Wiederholung. Automatikgetriebe kracht

Hallo,

entschuldigt mich bitte. Danke Dennis und hps. Ich hatte keine Zeit und wiederhole meine Frage. Im Archiv finde ich nichts mehr.
Mein Mercedes /8 stand 4 Jahre still in ner Garage.
Jetzt habe ich ihn wieder gestartet um ihn endlich zu verkaufen. Nun gibt das Automatikgetriebe ein sehr lautes Geräusch von sich und zwar nach dem Einlegen (nicht beim Einlegen) eines Ganges - egal ob D oder R - und dem anschließenden Gasgeben. Beim Gangeinlegen will er schon wegrollen, wenn ich nicht auf die Bremse drücken würde. Beim Rollen ist nichts mehr davon zu hören. Das Geräusch hört sich an wie wenn Bremsbacken an einer großen Bremstrommel anliegen würden. Ich kam auch noch nicht dazu, unters Auto zu liegen - es steht nicht vor meiner Tür. Ohne Zulassung ist alles etwas schwieriger. Der Gute hat den 230-4 Motor. 178.ooo km, Servo, G-Kat (hat kurz vorm Stilllegen fast DM 5.ooo gekostet). Ist ceyenne-orange. Leider viel Rost an vorderen Kotflügeln und Türen und Bodenblech.

Viele Grüße
Otto

Gruß
Otto

Hallo!

Eine ATF-ölkontrolle hast du schon gemacht?
Ich würde auch das ATF wechseln und dazu auch das sieb.
Checke auch den dichtring ob dort das ATF tropft.
Auf jeden fall ist ein rundum check erfordelich überhaupt wenn das auto länger steht.

Gruss
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter,

Ölkontrolle habe ich gemacht. Es ist sogar zu viel drin - hab ich nicht gemacht.

Gruß
Otto

Hallo!

Eine ATF-ölkontrolle hast du schon gemacht?
Ich würde auch das ATF wechseln und dazu auch das sieb.
Checke auch den dichtring ob dort das ATF tropft.
Auf jeden fall ist ein rundum check erfordelich überhaupt wenn
das auto länger steht.

Gruss
Peter

Hy Otto.
Also hast du die kontrolle richtig gemacht?
Also ich will nicht sagen das dudas nich kannst aber ich habe schon gesehen das leute das ATF oel kontrollieren ohne die kiste anzuschmeissen.
ATF wechsel auf jeden fall machen (mit sieb)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]