Hallo, hallo,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Der normale Wahnsinn ist schuld!
Ich bin mir nicht sicher, ob euch der folgende Tipp weiterhilft:
Ich schreibt im Tabellenblatt 1 in die Zelle A5 den Text „TEST“. Anschließend diese Zelle A5 mit rechter Mousetaste anwählen und kopieren. Dann geht ihr z.B. im Tabellenblatt 2 mit der rechten Mouesetaste auf die Zelle B7 und wählt „Inhalte einfügen“. In dem daraufhin erscheinenden Fenster unten links „Verknüpfen“ wählen. Damit wird automatisch der Text „TEST“ aus dem Tabellenblatt 1, Zelle A5, nach Tabellenblatt 2, Zelle B7, übernommen. D. h., ihr braucht auch nur noch den Ausgangswert in Tabellenblatt 1 zu ändern. Diese Änderung wird automatisch in allen verknüpften Zellen, auch tabellenblattübergreifend, mitgeführt. Das geht auch mit weiteren Tabellblättern und auch dann muss nur die „Ausgangangszelle“ A5 im Tabelblatt 1 geändert werden, um in allen anderen Tabellenblättern den geänderten (verknüpften) Wert zu erhalten.
Viel Erfolg und beste Grüße
Danke für die Antwort,
Das hat dann irgendwann funktioniert.
Gruß SKH
Danke für die Antwort,
Das hat dann irgendwann mit der normalen 2-Funktion geklappt.
Gruß SKH
wir versuchen eine Excel-Tabelle in 2007 bzw in 2010
zusammenzubasteln, wo sich z.B. der Text aus Zelle
Tabellenblatt 1 A1 wiederholt in Tabellenblatt 2 B5.
Mit Werten ist das alles kein Problem nur mit dem Text klappt
es nicht.Unserer Meinung nach ging das in 2003 einfach über die
=Funktion. Jetzt funktioniert das nicht (mehr)!?!
Egal welche Funktion wir ausprobiert haben, maximal wird eine
0 angezeigt.Wo/wie können wir Bezüge auf Text-Zellen erstellen, dass
dieser Text wiederholt wird?
Hallo SKH,
tut mir leid, ich habe nicht diese neuesten Excel-Versionen, und benutze diese Funktion auch nur selten. In meiner Version hatte ich damit nie Probleme. Da kann ich hier leider nicht helfen. Vielleicht ist es aber ein Syntax-Fehler? Schreibe doch mal ein Beispiel hier rein.
Grüße
Roschka64
Danke, wir haben das Problem dann doch gelöst. Da musste ein Fehler in der Formel gewesen sein.
Gruß SKH