liebe User, habe Win XP ohne Partitionierung installiert, möchte das nachholen,
muß ich von vorne beginnen und die Aktivierung dto., gibt es Probleme mit dem Hersteller, oder ich habe alle Kennungen notiert, geht es damit ohne Anruf beim Aktivierer
2 oder gibt es eine simple Lösung (habe schon das Internet eingerichtet sowie das XP - Office). Es grüßt Alfred Polz
Hallo,
was meinst du mit „ohne Partionierung“ installiert? Auch ohne Neuinstallation kannst du mit einem Partitionsmanager nachträglich deine Partitionierung der Festplatte verändern, eine Neuinstallation ist nicht notwendig. Möchtest du dein Offcie auf eine neue Partition verschieben, so würde ich dir nach der Partionierung eine Deinstallation auf der alten Partition und dann wieder eine Neuinstallation auf der neuen Partition empfehlen.
Ich empfehle dir als Partitionsmanager EASEUS Partition Master (http://www.partition-tool.com/). Er kann innerhalb von Windows gestartet werden. Da du etwas an der aktiven Partition änderst, wird er dich zum Neustart des Systems auffordern und erst nach erneutem Booten die Änderungen durchführen.