Wiederholung von Filmen im Fernsehen

Hallo ihr Lieben! Gibt es eigentlich einen Grund, warum so viele Filme nicht im Nachtprogramm wiederholt werden, sondern erst am nächsten Tag am Nachmittag? Hat das mit den „Lizenzgebühren“ für die Ausstrahlung und den Werbeeinnahmen zu tun? Ich bin Krankenschwester und habe oft Spätdienst, daher fiel mir das besonders auf, dass nachts die Premieren und neuen Filme so gut wie nie direkt wiederholt werden, ältere Filme aber schon. Dankeschön für eure Meinung!

ja,hallo ersmal :smile:

Du, kann da leider nichts zu meinen. Seitdem ich dieses Entertain (IPTV) von Telekom habe, nehme ich nur noch auf,was ich Lustig finde. Normal laufendes Programm so gut wie nichtmehr. Die mit ihrem Afghanistan,Euro,Griechenland,PKW-Maut … die machen doch eh wasse wollen,nur … ohne mich :smile:
Gebe in der Entertain-Verwaltung (in der Internetseite) ein,was ich haben will,und der sucht mir unter meinen 75 Sendern dieses heraus und ich mus nur noch ‚als Einzelaufnahme‘ oder 'als Serienaufnahme Programmieren … teils viel Sender gleichzeitig :smile:

Kurz … kann Da leider garnichts sagen.

Hallo Doreen,

da hab ich zum Glück keine Ahnung von!

Liebe Grüße
Joama

Hallo!

Das ist eine wirklich interessante Frage, über die ich bisher noch nie nachgedacht habe.
Daher kann ich sie Ihnen leider auch nicht beantworten.

Sollten Sie aber eine schlüssige Antwort bekommen, würde ich mich über eine Info freuen.

Liebe Grüße

Da musst du schon mal die Programmverantwortlichewn bei den einzelnen Sendern fragen… hat aber was mit Einschaltquoten zu tun… und Werbeeinnahmen…

Hallo Doreen,

ich dachte immer, das liegt an

1. der Zuschauerquote - Nachmittags schauen mehr Menschen zu als nachts.

2. nachts gibt es wesentlich weniger Werbeunterbrechungen als nachmittags

3. höhere Zuschauerquote und mehr Werbeunterbrechungen führen dazu, dass man die Werbezeit teurer verkaufen kann.