Wiederkehrende Träume

Hallo,
Seit Jahren träume ich ca. jede Woche einmal von einem Jungen mit dem ich zur Schule ging aber heute keinen Kontakt und ihn seither auch nie mehr gesehen habe. Die träume fingen ungefähr dann an, als ich die Schule verliess und haben nie aufgehört, sind aber ca. seit einem Jahr immer stärker geworden und die letzten paar Male ganz besonders. Meistens bin ich in diesen Träumen in ihn verliebt (er hat nun auch die Gestalt eines erwachsenen, obwohl ich zurzeit sonst keine Ahnung habe wie er heute wirklich aussieht) und habe eine wahnsinnige Sehnsucht nach ihm, schaffe es aber meistens nicht ihn zu erreichen. Wenn ich erwache bin ich meistens wie betäubt, was ich sonst nie so habe und es beschäftigt mich den ganzen Tag. Letzte Nacht weinte ich sogar im Schlaf, was das erste Mal war und langsam weiss ich nicht mehr was ich darüber denken soll oder was ich machen soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen kann?

Hallo Anteia,

also ich sehe zwei Möglichkeiten. Zunächst einmal wäre es aber interessant zu wissen, wie gut Ihr Euch kanntet und wie lange das ungefähr her ist. Deinem Beitrag nach anscheinend nicht sehr gut, aber selbt wenn Ihr nur immer mal oder gelegentlich miteinander geredet habt, wüsste ich keinen Grund der dagegen spricht, es nicht einmal mit den gängigen Freunde-Verwaltungs-Websites zu versuchen, ich meine jetzt facebook.com oder wer-kennt-wen.de, das heißt natürlich nur, wenn Du seinen Vor- und Nachnamen noch kennst, dann kannst Du diesen in die Suchmaschine eingeben, und wenn Du ihn findest, eine freundliche Mail verfassen und einfach mal abwarten, was passiert. Natürlich sollte man nicht gleich zu viele Hoffnungen reinsetzen um nicht enttäuscht zu werden, aber ich denke, ein Versuch wäre es wert. Tatsächlich habe ich etwas ähnliches mal mit einer ehemaligen Freundin erlebt, ich schrieb ihr dann eine Nachricht bei facebook, habe aber nie eine Antwort erhalten. Damit musst Du in so einem Fall natürlich auch rechnen. Ich habe es so akzeptiert, wie es ist, und kann jetzt ein wenig besser damit umgehen.

Wenn Du allerdings nie ein Wort mit ihm gesprochen, sondern ihn lediglich wahrgenommen hast und wenn das ganze schon mehrere Jahre her ist oder Du auch nicht mehr seinen Namen weißt, würde ich eher versuchen mal mit jemandem darüber zu sprechen, weil ich merke anhand Deines Beitrags, dass Dich das doch sehr belastet. Es gibt sicher diverse Anlaufstellen, wo man sich Hilfe suchen kann.

Wie Du Dich auch entscheidest, vergessen wirst Du ihn möglicherweise nicht, aber Du wirst vielleicht besser damit umgehen können, weil Du weißt, dass Du etwas dafür getan hast bzw. dass Du Deinem Problem nachgegangen bist.

Das ist zumindest das, was ich tun würde. Du kannst deshalb vielleicht auch noch andere Meinungen anhören, bevor Du eine Entscheidung triffst, aber wie gesagt, das wäre so das was ich empfehlen würde.

Grüße
Geronimobosch

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort :smile:
Also ich ging vor etwa 6 Jahren mit ihm in eine Klasse, gesprochen hatten wir aber nie viel miteinander. Im Internet habe ich auch schon nach ihm gesucht aber nichts gefunden, weder auf Facebook noch sonst wo. Es ist einfach sehr merkwürdig, da ich an normalen Tagen sonst nie an ihn denke, es mich aber nach diesen Träumen immer sehr verfolgt. Da es in letzter Zeit immer öfter und „intensiver“ wurde, lässt es mich einfach nicht mehr richtig los. Darum habe ich mir auch schon überlegt, ob es wohl besser werden würde wenn ich ein paar Worte mit ihm gesprochen habe, nur ist das wohl nicht ganz so einfach. :smile: