Wiederkehrender Nagelumlauf

Hallo Leute,

ich habe schon zum 4 mal einen Nagelumlauf…das letzte mal war ich beim Arzt und der meinte er wolle mich eigentlich nicht operieren, weil ich noch so jung wäre (15), und das für ein junges Mädcen nicht so schön aussehe…er hat mir nur eine Salbe verschrieben…und nun habe ich es schon wieder (bereits zum 4 mal)…
was meint ihr dazu?

Danke schon mal im vorraus.

Hallo,

mit Haut- und Pilzgeschichten habe ich nichts zu tun,- ich empfehle den Besuch bei einem Podologen oder Hautarzt,- es könnte ansteckend sein!

Gruß
Andreas Herr
www.kinderbeine.de

hallo klar, hast du den umlauf am fuß oder an der hand? lg birgit

Hallo, ich kenne das als baktierielle Infektion mit nachfolgender antibiotischer Behandlung. Eine Salbe allein halte ich für sehr zweifelhaft; ich bin sehr naturheilkundlich orientiert, doch es gibt Grenzen, denn es besteht einfach die Gefahr der Verschleppung in den ganzen Körper. Ist ein Antibiotikum gegeben worden?
Grüße
Daniela

Beim Podologen war ich letztes mal schon…der hat da ein bisschen drin rumgemacht und das wars…

der umlauf ist am fuß

Antibiotikum…nee davon hat er auch noch nie was gesagt…

kann es sein, daß du dir die nägel am fuß selbst schneidest und dabei die ecken zu weit eingeschnitten hast? dabei passiert das nämlich gerne. es gibt die möglichkeit, kernseife in wasser aufzulösen und den fuß darin zu baden. am besten jeden tag, um die entzündung rauszubekommen. am besten gehst du zur medizinischen!!! ( die einfache fußpflege darf da nicht ran, wenn es eitert) fußpflege, die kann dir da am besten raten.
gute besserung :smile:

Hallihallo…
also erstmal zur Klärung, meinst Du eine wiederkehrende Nagelentzündung? Nun sollte hier erstmal die eigentliche Ursache gefunden werden, hierfür würde ich den Besuch bei einem Podologen empfehlen. Dieser kann ggf. eine Nagelkorrekturmaßnahme einleiten, wie z.B. eine Nagelspange.
Während der Entzündungsphase: Kernseifebäder ca. 4 min Körperwarm. Als Salbe kann Prontoman oder Betasidaonna aufgelegt werden.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen, für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Mit lieben Grüßen
M.

Tut mir leid, da kenne ich mich nicht aus.