hi leute ,
hoff ihr könnt mir helfen BITTE
also mein fernseher ging gestern einfach aus.
kein bild und kein ton mehr.
wenn ich ihn am fernseher selber einschalte befindet er sich im standbymodus und lässt sich auch mittels fernbedienung nicht em ganz einschalten.
und jetzt kommts:
wenn er sich quasi in standby befindet dann piept er ununterbrochen in kurzen abständen und wenn ich irgendeinen knopf drücke dann piept er einmal lang und dann wieder immer wieder kurz (hoffe das ist nicht zu detailliert?)
achja es ist ein universum gerät ca em 4 jahre alt (genauer gerätetyp wenn benötigt kann ich glaub ich angeben wenn ich die bedienungsanleitung finde)gebt bescheid.
so also ich hoff auf euch
thx mfg
hi,
vermutlich schaltet das netzteil schutz, wg überlast am ausgang.
häufige ursache ist ein defekt der horizontalendstufe, und dort speziell der schalttransistor. dort solltest du mal mit messen anfangen (lassen). manchmal haben sich auch irgendwelche bauteile die zur impulsformung zuständig sind verabschiedet, und damit den transistor gekillt, oder aber der hochspannungstrafo selbst hat die grätsche gemacht.
genaueres kann man aus der ferne aber nicht sagen.
gruss wgn
oje
also erstmal vielen dank für deine hilfe…
aber hilfe!!!
kenn mich ja überhaupt nicht aus,
was da jetzt von den genannten teilen was ist oder wie das aussieht,
also brauch ich ihn warscheinlich gar nicht zerlegen.
meinst du dass das teuer werden kann?wenn ich ihn zum reperrieren bring.
bzw.wie teuer es werden könnte?
ansonsten werd ich mal fragen in nem laden was nur das anschauen um quasi festzustellen was kaputt ist kostet.
also nochmal danke
ansonsten werd ich mal fragen in nem laden was nur das
anschauen um quasi festzustellen was kaputt ist kostet.
also nochmal danke
richtig! erstmal kostenvoranschlag machen lassen und dann entscheiden…ist immer besser!
aber dem prüfenden fachmann nicht sagen was du schon über www.de rausfindenkonntes da du sonst evtl für reparaturen blechen musst die nicht nötig sind.
man kennt ja seine papenheimer!!! 
lg seb
ja genau so mach ichs
danke
mfgs