Wiederruf Kaufvertrag Gartenhäcksler

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen Benzin Gartenhäcksler im Versandhandel gekauft und per PayPal bezahlt.
Als der Häcksler ankam habe ich ihn zusammengebaut und Öl eingefüllt.
Ich habe damit einen Tag gearbeitet und er lief einwandfrei. Als ich ihn am Tag danach wieder starten wollte blockierte der Motor , lässt sich nicht mehr starten.
Der Händler bietet mir an einen neuen Motor zu senden oder das ganze Grät zu tauschen.
Mir wäre es am liebsten wenn ich den Häcksler wieder zurückschicken könnte und das Geld wieder zurücküberwiesen bekäm also eine auflösung des Kaufvertrages.

Wie ist es rechtlich?
Muss der Hänler auf wunsch den Vertrag auflösen oder kommt das auf den Händler an ob , er damit einverstanden ist?

Kann ich den Wiederruf schriftlich einreichen und die Ware erst später eischicken, muss erst Palette besorgen usw. um die Wiedderrufsfrist nicht zu überschreiten.

Der Kauf ist ers ca. 1 Woche her.

Vielen Dank und Gruß

Hallo!

im Versandhandel kann man doch ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tage den Vertrag rückgängig machen.
Zur Wahrung der Frist genügt es die Ware zurückzuschicken oder die Kündigung mitzuteilen,wenn Ware abgeholt werden muss.
Entweder muss die Ware innerhalb der 14 Tage abgeschickt werden(muss nicht innerhalb 14 tagen eintreffen) oder man muss das Kündigungsschreiben eben innerhalb der Frist aufgeben. Was man üblich per Nachweis,also Einschreiben macht.

Das steht so in jedem Vertragsformular oder den AGBs des Versandhändlers auf seiner Angebotsseite drin.

mfG
duck313