Wiederspruch beim Schulamt/Schule

Guten Tag,

ich Bin neu. Und eine verzweifelte Mutter und brauche jede Hilfe.
Kurze Schilderung.
Mein sohn 11 Jahre wurde mit Konferenzbeschluss von der Grundschule ins Gymnasium geschickt.
nun 6 Klasse. (Noch nie sitzen geblieben)
vor ca. 7 Wochen bekommen wir ein schreiben von der schule das mein sohn eine Querversetzung droht.
wir im Gespräch (es geht um Unterrichtsstoff Geschichte und Franz. beides steht er auf 5)
so nun zum Gespräch mit der Klassenlehrerin zu gleich Deutschlehrerin.
guten Tag und und und
Ihre ersten Worte waren der Zug ist abgelaufen dann nach einigen Minuten Name meines Sohnes…
du hat ja zeit die Schulzeit ist nicht vorbei wenn du dich anstrengst dann wird es klappen.
Mein Mann ich will ich das mein sohn von der schule geht sondern dann wiederholt.
gut wir natürlich zu meine sohn gesagt behüte dich weiter wir sind davon ausgegangen das mein sohn die 6 wiederholt
so dann nach ca. 2 Wochen bevor die schulferien anfangen ein Brief.
lauft Konferenz Beschluss soll das Kind eine andere Schuldform suchen.
Ich natürlich sauer da 9 andere kinder wiederholen können. Es gibt so gar kinder die 2 mal wiederholt haben und mittlerweile 15 Jahre alt ist.
Ich natürlich einen widerspruch eingelegt persönlich vorbei gebracht und ein Termin bei Schulleiter genommen
(Auch von Anwalt ein widerspruch schicken lassen)
so nun kommt das beste ein sahnestück ???
da mein sohn die endnoten gesagt worden waren/ist wusste wir ja was Sache ist.
dann der Termin bei Schulleiter
ist stand da wirklich unter Schock…
die noten wo mein sohn auf 4 stand wurde auf einmal 5 ha ha ha.
" ich wusste aber das so was kommt das sich noten plötzlich nach widerspruch ändern"
wenn mein sohn wirklich so schlecht war außer die 2 Fächer wo ein Gespräch fand warum wurden wir nicht benachrichtigt. Die schule hat unsere Nummer Privat sowie auch Praxis, es gibt Einschreiben, E Mails und und und. Das tollste ja da sagt der Schulleiter vielleicht hat ich sohn die Briefe abgefangen ???
wie soll das gehen ich bin um 12 Uhr zu hause mein mann auch und mein sohn kommt fast um 14 Uhr nach hause.
damit Ihr noch mehr weiß noch einiges dazu.
am Konferenz Tag wird ein Test Arbeit geschrieben.
2 Tagen nach Konferenz geht mein Sohn zum mathelehrer und fragt ? kann ich bitte eine schlechte 3 haben statt eine 4 ich habe ja eine 4 und eine 2 geschrieben das würde eine 6 machen geteilt duch 2 wäre das ein 3 dann der Lehrer
Name warum willst du eine 3 mein sohn ich brauche die Note weil ich will nicht sitzen bleiben oder aus der schule gehen , Lehrer : ich werde es mir bis morgen überlegen und ich sage es dann dir…
Jetzt frage ich was ist das für ein Menschen …
er selber war auch auf diesem Konferenz und er wusste das mein sohn ein Querversetzung bekommt da ja angeblich alle Lehrer dafür sind. warum wird mit einen Kind so gespielt.
nun noch was damit sie sehen was noch alles ist.
Englischlehrerin seit 3 Monate in dieser Klasse.
Notenbesprechung
Name ich würde dir eine 3 geben aber du hat dich etwas verschlechtert deshalb bekommst du eine 4
NACH widerspruch wurde es ein 5. Wie kann sie das beurteilen in Zeugnis 5 Klasse eine 3 davor Zeugnis Note 2
Also wie man lesen kann brauch ich wirklich Hilfe
mittlerweile eine Neurologisch.
Wie weit kann ein Querversetzung aufgehoben werden
haben sie mal so was erlebt.
Kurz noch mal mein Sohn hat keinerlei Probleme mit schule z.b.
Amoklauf, Prügelleih, Sachbeschädigung, und und und was es so alles gibt. ach ja das ist noch was was ich unbedingt noch loswerden muss.
in der 1 oder 2 woche (Schulzanfang Gymnasium )mussten wir in Büro
mein sohn hatte 1 Umschlag und seine Sportsachen vergessen.
Konferenz mit 4 lehrer und und und es kamm uns vor als wären wir vor Gericht.
damit sie sehen wie schnell diese Schule reagiert … finde ich ja super
nun zu meine anliegen.
Hausaufgabe Kontrolle von Deutschlehrerein
Name …was hast du da geschrieben ein Türkisches Deutsch
wer kann mir sagen was das heißt?
oder warum müssen auslände auf Koran schwören?
so was Kamm von der Deutschlehrerin/Klassenlehrerin
wir haben nichts gemacht da wir ja schon gut eingeschüchtert worden waren. ich habe zu meinem sohn geht komm lass es wenn wir da jetzt was sagen fliegt du noch aus der Schule.
Die schule ist in Offenbach am Main gr. Gymnasium
ich will den Namen nicht veröffentlichen aber viele wissen es.
Nun die Hilfe von euch.
Wie fällt normalerweise so eine Wiederspruch bei Schulamt aus?
Werden wir od. mein sohn gefragt wie wird es entschieden.
Danke euch für alle die Hilfe

Hi,

ich bin wirkllich tapfer gewesen, aber weiter als bis zur Hälfte bin ich nicht gekommen. Würdest Du Dir bitte die Mühe machen, und das ganze in kompletten Sätzen verfassen? Absätze wären auch keine schlechte Iddee, und dann alles logisch gliedern.

Danke,

Die Franzi

Widerspruch zum Wiederspruch
Grüß Dich.

Das ist keine Sprache, das ist Barbarei.

Wir sprechen in Deutschland bitte schön in vollständigen Sätzen mit entsprechender Interpunktion (Satzzeichensetzung) und kennzeichnen die wörtliche Rede mit Doppelpunkt und Anführungszeichen (Gänsefüßchen).

Wenn Du verstanden werden möchtest, solltest Du daher diese Grundregeln schriftlicher Darstellung beachten und Dein Anliegen reformulieren.

Tschüß