Hallo
ich benrötige 4 wiederstände die in melder der marke esser und der serie 9200 müssen !
Weiss aber nicht welche das sind und wo ich die herbekomme !
Könnt ihr mir helfen , links schicken oder habt ihr welche ?
Danke
mfg tom
Hallo
ich benrötige 4 wiederstände die in melder der marke esser und der serie 9200 müssen !
Weiss aber nicht welche das sind und wo ich die herbekomme !
Könnt ihr mir helfen , links schicken oder habt ihr welche ?
Danke
mfg tom
Hi Tom!
Sorry, habe ich überhaupt keine Ahnung von.
also für esser werden 10kOhm Widerstände gebraucht aber die frage ist wieso du überhaupt welche brauchst da die anlage 8007 und die 9200er serie sind beides Ringbusanlage und Melder die brauchen keinen Widerstand
Hallo,
dazu kann ich leider mit keiner Information beitragen.
Gruß Grisu_112
Sorry kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Grüße
Damian
Leider keine Ahnung. Tut leid.
Ich habe das problem , wenn ich in einen hamdmelder keinen wiederstand in die 1. Und die 2. Klemme mache dann funktioniert der melder zwar die 8007 zeigt aber eine melderstörung an !
Ich hab mich auch schlau gemacht aber nix gefunden
in 4 meiner 8 handmelder ist in den 1. Beiden klemmen einer drinnen mit denen hab ich die anderen bestückt dann war die störung bei den mit weg und bei den ohne wieder da !
Der verkäufer sagt man braucht 10k ohm 1% wiederstände , die hab ich bestellt und es hat nicht funktioniert! Kannst du
mir helfen ?
Danke!
Gruß Tom
Hallo Tom,
da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für die Feuerwehr tätig sein kann, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen!
mfg hebrube
Hi,
ich kann dir hier nicht weiter helfen.
Vielleicht findest du hier was:
http://www.funkmelderservice.de/
Gruß,
Gregor
Hallo,
versuche es mal bei www.MEP-Pockau.de, die Jungs dort kannst du auch anrufen da es für Notfälle auch eine Hotline gibt
viele Grüsse
Hallo,
versuche es mal bei MEP-Pockau.de, die Jungs dort kannst du auch anrufen da es für Notfälle auch eine Hotline gibt
viele Grüsse
Moin,
sorry, da kann ich leider nicht helfen.
Gruß
André
Hallo
Der Widerstand im Handmelder ist als Abschlusswiderstand gedacht. Wenn der nicht drin ist hast du eine Störung anstehen.
Z.B. programmierst du den Melder auf Meldegruppe 10/1 und schließt dort wo jetzt der Widerstand drauf ist 3 weiter Handmelder an (du musst bedenken das am letzten Melder der Widerstand eingesetzt werden muss), dann wird an der Anlage, wenn du jetzt einen der Melder betätigst 10/1 angezeigt. Du hast damit keine Einzelerkennung der Melder.
In meinem Beispiel ist der erste Melder somit ein Busteilnehmer und die drei weiteren Melder nicht, GLT oder Konventionell.
Esser benötigt 10KOhm Abschlusswiderstand und 1kOhm Parallel als Alarmwiderstand.
Viele Grüße
Dirk W.
sorry, hatte diese anfrage irgendwie übersehen. Leider kann ich zu diesem speziellen thema nichts beitragen.
gruß
norbert