Wiederverkaufswert von Eigentumswohnungen

Wie hoch ist der Wiederverkaufswert (x - fache vom Kaufwert) von Eigentumswohnungen?

Viele Grüße
Ingo

suche einer deiner Wohnung entsprechenden im Internet bei den verschiedenen Immobilienbörsen. Dann hast du einen Überblickt, wie der aktuelle Marktwert ist. Genau kann das nur ein Gutachter.
Grüße
Thomas

Anzeige aufgeben und ´dann sehen was ein Käufer zu zahlen bereit ist, alles andere ist hat keinen Wert.Das X fache vom Kaufpreiss kann man sich eh abschminken, es sei denn 1 A Lage , man kann froh sein, wenn man den Kaufpreiss wieder erhält

Wallflower

man kann froh sein, wenn man den Kaufpreiss wieder erhält

Hallo,
das sehe ich anders, es kommt auch auf den Kaufzeitpunkt an. Vor Jahrzehnten waren ETW s billiger als heute.
Gruss Helmut

Hi

das sehe ich anders, es kommt auch auf den Kaufzeitpunkt an.
Vor Jahrzehnten waren ETW s billiger als heute.

Fragt sich aber, ob man für eine jahrzehntealte Wohnung mit möglicherweise schlechter Isolierung und sonstigen „Alterskrankheiten“ überhaupt einen Käufer findet und wenn, was der bereit ist zu zahlen.

Gruß
Edith

1 „Gefällt mir“

Hallo Helmut

man kann froh sein, wenn man den Kaufpreiss wieder erhält

Hallo,
das sehe ich anders, es kommt auch auf den Kaufzeitpunkt an.
Vor Jahrzehnten waren ETW s billiger als heute.

da hast du natürlich Recht.Mit € Einführung wurde nur das Zeichen davor ausgewechselt. Kam im Jahre 98 ein EFH mit ca 120m²WFL noch 150.000DM so waren es ab 2002 dieselbe Summe in €s . Ich habe genug Kreditverträge in diesen Zeiträumen gesehen,) kannste mir glauben.Und nun zum Bsp. vor Jahrzehnten. Mein Bekannter hat 1990 eine ETW für 150.000DM gekauft,die ist mittlerweile abgezahlt. Er hat über die fast 20 Jahre noch einige zig zehntausend für neue Fenster, Wärmedämmung etc.reingestecket. Würde er die jetzt verkaufen müssen, würde er grad mal 45.000€s kriegen, also grad mal die Hälfte. Eine vergleichbare Wohnung steht seit 3 jahren leer, weil sie niemand für das Geld haben will…
Soviel mal zur vielgepriesenen Werststeigerung von Immobilien… und niemand sollte sich darauf verlassen evtl. sein Altersheim damit finanzieren zu wollen.

Wallflower

Hallo Wallflower,
Hab selten so viel Widersprueche in einem so kurzen Text gesehen. Wenn sich durch die Euroeinfuehrung die Preise verdoppelt haben, warum kriegt man dann jetzt grad mal die Haelfte im Vergleich zu 1990? Und seit wann sind EUR 45.000 die Haelfte von DM 150.000?
Welche Rolle spielt es im uebrigen, dass dein Bekannter jetzt sein Haus abbezahlt hat?
Gruss
Christoph