Wieiviel m³ hat ein normaler Mensch

Hallo

Wieviel Qubikmeter hat ein durchschnittlicher Mensch/Mann?
Also ein Ca. Wert reich völlig aus.

Also anders gesprochen, wie viel „Wasserverdrängung“ hätte er :smile:

Vielleicht hat das ja jemand im Kopf.

Vielen Dank

Gruß
Andrea

Hallo Andrea

Mit ein bisschen Überlegung kannst du da auch selber drauf kommen.
Die Dichte nehmen wir mal mit 1kg/cm³ an (dann würde ein Mensch im Wasser schweben).
Nehmen wir einen Menschen von 70 kg, wird sein Volumen demnach 70 L oder 0,07 m³ betragen.

Gruß
Rochus

Liebe Andrea,

wenn der Kopf gerade am versinken ist, verdrängt der Mensch/Mann gerade sein eigenes Körpergwicht, also irgendwas zwischen 75 und mehr auf der nach oben offenen Kilogramm-Skala.

Ergo 0,075 m³ aufwärts.

Stell ihn auf die Waage, dann hast Du nicht den ungefähren, sondern einen genauen Wert.

Hallo,

nur zur Ergänzung, da schon alles praktisch gesagt ist.
Siehe:

http://de.wikibooks.org/wiki/Mensch_in_Zahlen
daraus:
„Das Volumen eines erwachsenen Menschen beträgt ungefähr 0,075 m³“.

Gruß

watergolf

Moin,

Also ein Ca. Wert reich völlig aus.

grob pro kg einen Liter

Gandalf

das leichte Mädchen
Hallo
zu einem ähnlichen Thema gab es hier schon ausführlichen
Diskussionen :wink:
Also lies selber und ziehe deine Schlüsse:
/t/welches-volumen-hat-ein-mensch/1782275/9
Gruß Uwi

Wieviel Qubikmeter hat ein durchschnittlicher Mensch/Mann?
Also ein Ca. Wert reich völlig aus.
Also anders gesprochen, wie viel „Wasserverdrängung“ hätte er

)

Vielleicht hat das ja jemand im Kopf.

Moin,

Die Dichte nehmen wir mal mit 1kg/cm³ an (dann würde ein
Mensch im Wasser schweben).

Bei der Dichte würde eventuell sogar im Erdboden versinken.

Nehme wir 1kg/dm³, dann passt’s. :wink:

Nix für ungut,Rochus.

Axel

1 Like

Jau, stimmt, falsche Taste. owt
x

Ihr wisst schon alle das Verdrängung absolut NULL mit Gewicht, beziehungsweise Masse zu tun hat, oder? Ein Objekt verdrängt immer nur so viel, wie es Volumen hat. Nach eurer Logik würde eine kleine Eisenkugel die 100,000 kg wiegen würde, einen Pool auslaufen lassen, wenn sie langsam reingelegt wird.