Wielange darf ein Warmwasserboiler brauchen bis wa

Wir hatten schon öfters Probleme mit dem Boiler(GAs ist ausgetreten und ein Schalter war kaputt und es kam kein heißes Wasser)
Seitdem er repariert ist braucht er eine Ewigkeit, bis warmes Wassser kommt. Da ich vorher nie einen Boiler hatte und er seitdem wir hier wohnen noch nie richtig funktioniert hat, weiß ich leider nicht ob es normal ist, dass er so lange dauert.
Würde mich freuen wenn ihr mir kurz sagen könntet wielange es bei euch dauert.
Lg

Hallo,

dann sag uns doch mal, wie groß der Boiler ist (Liter) und wieviel Leistung er hat (Steckdose? „Kraftstrom“?)

Gruß, Niels

Hallo Kathrin??,
ich denke, es handelt sich nicht um einen Boiler, sondern um einen Durchlauferhitzer! Mehrere Sekunden dauert es auf alle Fälle. Nach dem Öffnen des Hahnes muss erst das Gas eingeschaltet werden, und das erhitzte Wasser muss erst vom Wärmetauscher bis zum Wasserhahn laufen.
Kannst Du die Brennerflamme beobachten, wenn der Hahn aufgedreht wird? Wenn sie nicht innerhalb weniger Sek. zündet, ist am Gasschalter ein Fehler. Dies kann aber nur ein Fachmann reparieren.
Sollte es sich wirklich um einen Boiler handeln, dann versuche den Fehler genauer zu beschreiben, denn im Boiler sollte dauernd Warmwasser bereit gehalten werden.
Gruß, Edi