Wielange dauert es etwa bis Handys billiger werden

Hallo,
ich hätte gerne das Samsung Galaxy S4.
Leider ist es mir im Moment allerdings zu teuer.
Wielange dauert es etwa, bis es mit Vertrag billiger wird?
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Danke im Voraus.
Gruss
Hakon.

Hallo,

Kommt drauf an. Geh mal davon aus, das das Gerät in ca. 1-1,5 Jahren wenn das S5 oder was ähnliches draussen ist rapide fällt. Im Normalfall wird es noch 3-4 Monate dauern bis sich ein „normaler“ Preis einpendelt.

Gruß
h.

Hallo,

da Du nicht erwähnst, was genau Du mit „billiger“ und „zu teuer“ meinst, kann man die Frage nur schwerlich beantworten. Das HTC One X+ kostet ein gutes halbes Jahr nach seinem Erscheinen 420 Euro (anfänglich 600). Dies als Anhaltspunkt.

Gruß
C.

Hi!

Hier hast Du die Preisentwicklung des S3 und hier die des S2, vergleiche die beiden Kurven und dann hast Du ungefähr die S4-Kurve und weißt, wann „Dein“ Preis kommen wird.

Grüße,
Tomh

Moin,
wird das Handy nicht schon im Fernsehen bei einem Anbieter für 1€ beworben? Man sollte aber dann die Feinheiten beachten!
mfg

Ja, das schon, hab mich auch schon erkundigt. Nur der Haken an der Sache ist, das man dann das Handy in Raten abzahlen muss plus den Vertrag halt.

Hier hast Du die Preisentwicklung des S3 und hier die des S2,
vergleiche die beiden Kurven und dann hast Du ungefähr die
S4-Kurve und weißt, wann „Dein“ Preis kommen wird.

Tom hat dir meines Erachtens die besten Tendenz gegeben.
Generell kannst du damit rechnen, dass ein „Handy-Freak“ (So bezeichne ich mal spaßeshalber alle Leute, die ständig ein neues haben „müssen“)
alle 1,5-2 Jahre ein brandneues Handy kauft.

Hinzu kommt immer noch, ob google gerade ein neues Betriebsystem mit „netten“ Funktionen rausgebracht hat oder nicht. Besonders interessant ist in dieser Betrachtung, ob die neue Version für dein S4 vorerst nicht verfügbar ist.
Dann sinkt der Preis recht rapide. Wenn das Android dann verfügbar wird, stabilisiert sich dieser wieder.

Auch manchmal ausschlaggebend sind Modellversionen mit einer Erweiterungen wie z.B. NFC. Macht beim Ace 2 gleich 200€ aus.

Grüße Oekel

Hallo,

Ja, das schon, hab mich auch schon erkundigt. Nur der Haken an
der Sache ist, das man dann das Handy in Raten abzahlen muss
plus den Vertrag halt.

Nein. Der Haken bei der Sache ist, dass du etwas kaufen willst, das du dir nicht leisten kannst.
Mit anderen Worten: kein Geld, kein Smartphone und schon gar kein S4.

Sieh also zu, dass du dir das Geld, das dir zurzeit fehlt, hinzu verdienst.
Danach wird dein bevorzugtes Smartphone in einem Preisbereich sein, der auch zu deinem Guthaben kompatibel ist und du kannst guten Gewissens zuschlagen.

Alle anderen Möglichkeiten machen dich abhängig, d.h., du gibst deine Freiheit für ein Telefon auf und das wäre doch außerordentlich dumm, oder?

Grüße
O.Varon

Hallo,

Dann kann man es halt nicht kaufen, ist doch ganz einfach?

Mit Vertrag kostet es doch nur einen einzigen €, wie bliig willst Du denn noch? Möchtest Du noch Geld dazu bekommen?

Ja, das schon, hab mich auch schon erkundigt. Nur der Haken an
der Sache ist, das man dann das Handy in Raten abzahlen muss
plus den Vertrag halt.

Fein, Du hast Sinn und Zweck von Mobilfunkverträgen erkannt, bravo!

Generell kannst du damit rechnen, dass ein „Handy-Freak“ (So
bezeichne ich mal spaßeshalber alle Leute, die ständig ein
neues haben „müssen“)
alle 1,5-2 Jahre ein brandneues Handy kauft.

Die, die Du „Handy - Freaks“ nennst, kaufen sich stets das neue Modell beim Erscheinen, also jährlich.

Auch manchmal ausschlaggebend sind Modellversionen mit einer
Erweiterungen wie z.B. NFC. Macht beim Ace 2 gleich 200€ aus.

Echt?! Für eine Funktion, die man De so gut wie noch gar nicht nutzen kann?! Au au…

Nein. Der Haken bei der Sache ist, dass du etwas kaufen
willst, das du dir nicht leisten kannst.
Mit anderen Worten: kein Geld, kein Smartphone und schon gar
kein S4.

Sieh also zu, dass du dir das Geld, das dir zurzeit fehlt,
hinzu verdienst.

Normalerweise fragt man so etwas ja nicht, aber darf ich erfahren, wie alt der Themenersteller ist. (±4 Jahre genau reicht)
Meine Vermutung ist nämlich folgende:
Der Themensteller geht noch zur Schule und hat desshalb keineZeit zu jobben bzw. ist noch zu jung und darf nicht arbeiten.
Des Weiteren möchte der Themenersteller JETZT ein Modell haben, was er sich erst in x Jahren nach Preisverfall leisten kann. Ergo liegt meine Vermutung nahe, dass der Themensteller nach x Jahren ein ganz anderes Modell bevorzugt und wir uns im Kreise drehen.

Generell ziehe ich meinen Hut, dass der Themensteller erkannt hat, dass neue Handys persee viel zu teuer sind und desshalb warten will bis der Preisverfall eingesetzt hat. Doch Smartphones gibt es nicht erst seit gestern und man sollte sich fragen, ob man sich nicht auch für ein Model begeistern kann, bei dem der Preisverfall bereits stattgefunden hat. Ergo nimm dir die Faktoren, die hier nun alle bereits erwähnt worden sind und gehe in der Zeit rückwärts. Oft reicht schon 1Jahr bei nicht ganz so beliebten Handys.

Der Vorteil ist, dass du es dir sofort leisten kannst! Ist nichts bei den Angebotenen dabei, was deine Kriterien entspricht? (Dann frag sich Mal, ob du all dies überhaupt brauchst, denn „Es soll alles können wie ein S4“ ist keine Aussage und nur werbetechnisch interessant)

Grüße Oekel

Hallo,

Der Vorteil ist, dass du es dir sofort leisten kannst!

Wie kommst du darauf?

Ist
nichts bei den Angebotenen dabei, was deine Kriterien
entspricht? (Dann frag sich Mal, ob du all dies überhaupt
brauchst, denn „Es soll alles können wie ein S4“ ist keine
Aussage und nur werbetechnisch interessant)

Ich habe kein S4 und möchte auch keins haben.
Ich habe ein Galaxy Note 1 und was das kann, nutze ich weitgehend auch alles, vor allem aber den Stift.

Grüße
O.Varon