Wie ist das,wenn ich schon eine abgeschlossene Lehre zur Kauffrau habe und nur eine Umschulung mach oder sowas?
Wie ist das,wenn ich schon eine abgeschlossene Lehre zur
Kauffrau habe und nur eine Umschulung mach oder sowas?
Hallo franny75
Leider kann ich Dir nicht genau sagen, wie lange die Ausbildung geht, weil ich aus der Humanmedizin komme. Nach dem, was ich weiss, ist eine Zweitausbildung möglich und Deine kaufmännische Ausbildung kan zu einer Verkürzung der Ausbildung oder dem Erlass der Prüfungsteilnahme in einigen Fächern führen. Aber wie gesagt, fir Antwort ist unter Vorbehalt.
Ich weiss das Zuverlässigkeit zählt und durch Deine kaufmännische Ausbildung hast Du schon bewiesen, dass Du konstant arbeiten und lernen kannst. Ich empfehle Dir, Dich mit einem Zoo in Verbindung zu setzen.Dort wirst Du sicher erfahren, wei das ganze genau abläuft.
Viele Grüsse
Gabriel
Im Regelfall 36 Monate. Eine Verkürzung ist nur möglich, wenn eine hinreichende Qualifikation vorliegt. Dies gilt zumeist nicht für eine abgeschlossenen Lehre, wohl aber für ein Abitur und/oder einem Studienabschluss. Darüber hinaus kann eine Ausbildung nur verkürzt werden, wenn der Betrieb und die Berufsschule dem zustimmt. Zumeist muss die Zwischenprüfung mit dem Prädikat gut oder besser abgelegt werden.
In Österreich kann auf dem 2.Bildungsweg die Ausbildungsdauer verkürzt werden. Allerdings muss hier eine hinlängliche Praxis nachgewiesen werden. Dies halte ich bei einer kaufmännischen Ausbildung für sehr unwahrscheinlich.
Siehe auch: http://www.azubister.net/ni/311/Ausbildung/Tierpfleg…
Ich hoffe, dass ich behilflich sein konnte.
Gruß R2D2
Hallo,
sorry, ich war im Urlaub und in dieser Zeit leider nicht am PC.
Mit der Ausbildung zur Tierpflegerin kenne ich mich leider nicht aus, daher kann ich die Frage nicht hilfreich beantworten. Tut mir leid.
Gruß
Jana