Mir liegt diese Frage sehr am Herzen, da es da bezüglich Sport geht.
Wielange darf/muss man nach dieser OP keinen Sport oder ähnliches machen?
Wer hat damit oder oder generell zu dieser OP, wie der Narungsaufbau danach oder der Krankenhausaufenthalt Erfahrungen gemacht? Also
Auch wegen der Narbe, de Belastung und Heilung.
Es geht nämlich darum, dass ich nächstes Jahr im Juli zu einer Harry Potter Freizeit fahre, wo ich in diesem Jahr auch schon war. Und da spielen wir Quidditch bzw. machen halt Sport.
Klingt zwar etwas komisch, ist aber echt toll die Freizeit.
Würde es aber auch wissen, wie es danach generell mit Sport weitergeht.
Jedenfalls wollen wir die OP wahrscheinlich so Ende Juni machen, weil wir zehnten Klassen schon am 22.06 entlassen werden. Die Freizeit geht vom 21.06 - 28.06.
Jetzt frage ich mich, ob ich dann da mitmachen kann, weil ich das echt gern machen würde
Hi, am 22.6.2012 Schulende, was denn nun danach, OP oder in die Freizeit?
Jedenfalls ist es so, dass, selbst wenn der Eingriff minimalinvasiv = laparoskopisch, erfolgen sollte, mit Sport dann für einige Wochen Schluss ist. Ganz genau kann Dir das der behandelnde/operierende Arzt aber sagen.
MfG ramses90
Also am 22.06 werden wir zehnten entlassen, haben also Ferien. Dann wollen wir die OP, wenn denn mit dem Arzt alles abgesprochen ist, wahrscheinlich Ende Juni machen. Die Freizeit beginnt am 21.07.
Den Arzt kann ich noch nicht fragen. Er sagte das er gerne warte würde, bis ich 18 bin. Weil wenn dann danach Komplikationen auftreten sollten, dann müssen sich meine Eltern nicht die Schuld geben oder ich kann meinen Eltern auch nicht sagen, dass sie Schuld sind - so der Arzt. Er würde sich erst in einem Jahr wieder treffen wollen. Aber da meine Eltern der OP jetzt doch zustimmen, wollen wir so im März ungefähr nochmal zu dem Arzt. Würde gerne deshalb schon vorher bescheid wissen…