Wielange muss man ca ein neues handy aufladen bis es angeht ? Ich habe mir grade ein neues handy gekauft aber es geht nicht an…kann es sein das ich den akku erstmal ein paar stunden laden muss ? Oder ist es irgendwie defekt …?! In der gebrauchsanleitung steht auch nix…
Hallo,
zeigt es an, daß es lädt? Sonst könnt der Akku falsch eingelegt sein (daß das Ladegerät richtig angeschlossen ist, setzte ich mal voraus) oder das Ladegerät defekt sein (hatte ich neulich bei einem anderen Gerät - ist aber ein sehr seltener Fehler).
Beim „ersten Mal“ empfiehlt es sich das Gerät deutlich länger (1-2 Stunden) am Ladegerät zu lassen. Viele Geräte lernen den Laderegler an, der Akku wird dann deutlich länger leben, wenn er immer optimal geladen wird.
solltest du ein Handy mit LithiumIonen Akku haben beträgt die Ladezeit generell 1std bis die Zellen geladen sind.
Allerdings solltest du den neuen Akku die ersten 2-3mal erst einmal vollständig entladen bevor du ihn wieder auflädst, das verlängert die Lebensdauer des Akkumulators erheblich.