Wielange muss ich warten nach der impfung bis

… ich meine hunde von england nach deutschland bringen kann ?

Das hängt von Quarantänebestimmungen ab.Wo kommz der Hund her, wie alt ist er usw.!
Auskunft gibt hier das Veterinäramt.

Hallo,

… ich meine hunde von england nach deutschland bringen kann
?

die Hunde müssen vor der Tollwutimpfung mit einem Mikrochip oder einer lesbaren Tätowierung versehen worden sein.

Die Tollwutimpfung darf nicht vor dem 3. Lebensmonat erfolgt sein.

Falls es die Erstimpfung ist, muss diese bei der Einreise mindestens 21 Tage alt sein.

Handelt es sich um eine Wiederholungsimpfung, muss diese in dem Zeitraum erfolgt sein, den der jeweilige Impfstoffhersteller in seiner Produktbeschreibung als Wiederholungsintervall empfiehlt. In diesem Fall gäbe es keine Wartezeit nach der Impfung.

Für die Hunde muss ein EU-Heimtierausweis ausgestellt worden sein, in dem die Kennzeichnung und die Tollwutimpfung dokumentiert sind.

Gruß

Johnny

Guten Morgen,

von England nach Deutschland gibt es keine Quaratäne, nur andersrum!

Grüße
Margit