Hallo
wir fahren dieses Jahr für ein paar Tage nach Wien, da wir nur über ein kleines Budget verfügen suchen wir ein günstiges Hotel, Pension oder Bed + Breakfast zum Übernachten. Wer von euch hat ein paar Tips??
Danke im Voraus
Nic:smile:le
Hallo
wir fahren dieses Jahr für ein paar Tage nach Wien, da wir nur über ein kleines Budget verfügen suchen wir ein günstiges Hotel, Pension oder Bed + Breakfast zum Übernachten. Wer von euch hat ein paar Tips??
Danke im Voraus
Hallo Nicole,
über die Bahn gibt es ein Angebot: 2 oder 3 Nächte inkl. Anfahrt/Abfahrt irgendwas um die 165 Euro p.P.
Ansonsten habe ich in Bruck a.d.L. (ca. 10-15 min mit dem Zug weg) in einer Pension (Hotel Garni mäßig) mal gewohnt. Kam meine ich 30 Euro die Nacht.
Gruß
Marco
hi nicole,
ich würde auch die db-schnäppchen empfehlen. die werden
monatlich neu angeboten und wien ist eigentlich immer dabei.
die hotels sind meist richtig gut, nur der liegewagen im zug ist
nicht ganz so luxuriös.
dafür sparst du genug, um den rest der zeit in all diesen cafes
herumhängen zu können.
gruß,
frank
Hallo,
da empfehle ich doch:
http://www.tiscover.at/hotel-sommer
Wir waren im vergangenen Jahr dort und es war ausgesprochen gut. Sehr ruhig, da mitten im Wienerwald gelegen, schöne große Zimmer, sehr gutes Frühstück und ein unschlagbarer Preis. Für 2 Erw. zzgl. zwei Kinder haben wir für Ü/F ca. 55 Euro bezahlt. Mit dem Auto sind es 10min bis zur Endhaltestelle der U-Bahn in Hütteldorf und dann ist man in weiteren 15min in der Innenstadt.
Viel Spaß in Wien und bei weiteren Infowünschen hilft
Jedi
Hallo
wir fahren dieses Jahr für ein paar Tage nach Wien, da wir nur
über ein kleines Budget verfügen suchen wir ein günstiges
Hotel, Pension oder Bed + Breakfast zum Übernachten. Wer von
euch hat ein paar Tips??Danke im Voraus
Hallo Nicole,
wenn es nichts luxuriöses sein muss, kannst du in Wien recht preiswert wohnen.
Uns ist eine sehr zentrale Lage immer besonders wichtig, damit man auch zwischen zwei ‚Besichtigungsterminen‘ mal schnell ins Zimmer gehen kann, und weil wir meist mit dem Zug anreisen und dann vor Ort größtmögliche Bewegungsfreiheit genießen.
Doppelzimmer mit Frühstück bekommst du ab ca. 50-60 € (Zimmerpreis).
Entweder du buchst übers Internet (über http://www.hrs.de/ haben wir z.B. mal das Hotel Praterstern gebucht, des sehr günstig liegt und eine leicht schäbige aber durchaus originelle Halbwelt-Atmosphäre ausstrahlt.Wir waren jedenfalls ganz zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.)
Oder du wendest dich direkt vor Ort an die Touristen-Info (unter anderem direkt am Westbahnhof, wo man aus Deutschlend ankommt).
Die vermitteln Hotels und Pensionen in jeder Preislage, eben auch solche, die zentral liegen und wenig kosten.
Wenn du das vor hast solltest du allerdings vorher klären ob zu deiner Reisezeit nicht gerade das Donauinselfest stattfindet, dann ist es nämlich sehr schwierig, spontan ein Zimmer zu finden.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß in dieser tollen Stadt die nie langweilig wird !
Gruß
Heidi