Hallo.
Waren im Frühjahr schon mal in Wien, hat uns so gut gefallen dass wir uns über Silvester nochmal dorthin begeben.
Frage hat jemand einen Tip was man am Besten an Silvester dort unternimmt. Altersklasse so um die 40.
Gerne ein Silvestermenue oder ist im Prater was besonderes los oder um den Stefansdom?
Nachdem wir in Paris vom fehlenden Feuerwerk überrascht wurden die 2te Frage ist das in Wien erlaubt.
also, falls ihr nicht auf Party steht und wenn ihr die Himmelwiese findet (Himmelstraße) dann könnt ihr nach einem schönen Abendessen (in der Himmelstraße gibt es genügend Etablissements, wo man gut essen kann) von dort aus phantastisch über ganz Wien schauen…
Hey ho,
also du solltest das riesige Stadtfest nicht versäumen. Ich kann dir getrost empfehlen dort zu essen. Der Abend wird nicht lang werden. Sollte es kalt sein stärkt ihr euch nochmal mit was warmen im Cafe Landmann oder so…und dann nix wie ab vors Rathaus. Dort ist vom nachmittag an Programm und um 12 wird der Königswalzer gespielt und alles tanzt Walzer GEIL sag ich dir.
Vorher ist die ganze Stadt ein großer Festplatz.Überall sind Buden aufgebaut, überall gibt es Buden mit Programm. Für jede Altersklasse etwas. und keine No-Name Künstler sondern teilweise wirkliche Stars (opder auch nur sternchen )Das Programm startet in der ganzen Stadt schon am späten nachmittag. Ich denke aber es reicht gegen acht oder neun in die Stadt zu fahren.Silvester IN DER Stadt zu verbringen würde ich nicht machen. Das ist zu schade und man sieht nix!Außerdem ist um den DOM der teufel los und das ist nicht positiv, da du dort aufpassen musst nicht von Feuerwerkskörpern erwischt zu werden. Die jugendlichen mahcen sich einen Spass draus Passanten abzuschießen.
Gruß,
WKN
Danke nun ist es klar.
Vielen Dank an die Antworter.
Da wir eh´ Fans vom Bummeln und Weihnachtsmärkten sind, ist klar das wir uns in der Stadt bewegen werden. Das mit den vielen Buden mit Essen und Veranstaltungen ist genau das worauf wir gehofft hatten.
Hoffentlich hat es Schnee.
Danke nochmal.
Gerald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]