Wien - Besteck mit gravierten Namen?

Gibt es Geschäfte in Wien die eine Gravur nach Wunsch anbieten?
Oder sogar ein Repertoire an Besteck mit Namen haben (wie manche Shops Tassen und T-Shirts anbieten)?

Danke schonmal : )

Hallo Stäubchen,

da ich mich in Wien nun nicht wirklich auskenne, kann ich nur eine allgemeine Antwort geben.
Generell ist es möglich auf Besteck eine Gravur anzubringen. Das kann endweder im Kleinwarenhandel, wo das Besteck bezogen wurde erledigt werden oder man geht zu einem Gravierbetrieb. Fertige Bestecke mit vorgefertigten Namenszügen gibt es meiner Erkenntnis nach nicht. Ich hoffe, ich konnte soweit helfen.

Leider bin ich nicht in Wien oder einer ähnlichen Großstadt. Gravuren bieten zumeist die Hersteller beim Neukauf an. Oder es finden sich solche Angebote in Souvenierläden. Mehr dazu finden Sie im Branchenverzeichnis von Wien uam.
Viel Erfolg bei der Suche nach Gravur!
W.-O. Bauer

hallo,
tut mir leid, dass kann ich dir nicht sagen. Viel Glück weiterhin.

Ja gibt es alles auch in Wien. Augarten Porzellan oder am Graben die Firma „Denk“ , oder der Rasper am Graben. Das sind sehr grosse, solide eingesessene Wiener Geschäfte.Dort erhält man Alles, was Haushalt, Ausstattung, Geschenke usw angeht.
Mit besten Grüssen
Waltraud

hi,

ich denke, so was gibt es. aber ich habe keine adresse oder so für dich, denn ich habe selbst keine erfahrung damit und das noch nie gesucht… ich könnte nur selbst googeln…

wobei ich mir denke, warum etwas ausgerechnet in wien gravieren lassen und dann mit nach hause nehmen? eine persönliche gravur kann überall durchgeführt werden…

lg, karina

Hallo,

An Google war ich leider verzweifelt, ich hab nur onlineshops in der Schweiz und in Deutschland gefunden, die mir nicht das anbieten konnten, was ich gesucht habe.

Warum ausgerechnet in Wien - nun, weil ich und die zu Beschenkende hier wohnen und es so am einfachsten wäre : )

Vielen Dank für deine Antwort!
LG

Vielen lieben Dank für die Antwort, die hilft mir wirklich sehr!
Werde bald vorbeischauen :smile:

Herzliche Grüße
Elisa

Hallo Stäubchen,
ich selbst wohne ca. 800 km nördlich von Wien und kann dazu nichts sagen.
Es sollten sich aber Möglichkeiten finden lassen.
a) selbst das Besteck zum Graveur des Vertrauens zu bringen (dabei sollte man sich hinsichtlich Ausführung der Schrift/des Musters unbedingt beraten lassen)
b) das Besteck zu versenden.
Ich mir immer ein Musterstück zeigen lassen.

Gruß
ToM

Hallo Stäubchen
Hier schicke ich dir die Adressen über deine Anfrage über Wien - Besteck mit gravierten Namen?

Buckelmaier WEIHBURGGASSE 3
Blu Cat
NAGLERGASSE 7
OTTO-BAUER-GASSE 27
Gablergasse.5-13 91 Mariahilferstr. 91
Fa.Blu Cat,Kraus&Li Oeg Mariahilfer STR. 91
Bramifire OTTO BAUER GASSE 4
PRASCH Heiligenstädterstrasse.7

Gruß Remus

Servus,

sorry für die verspätete Antwort, komme leider erst jetzt dazu.
Zumindest vor ein paar Jahren gab es im 7. Bezirk in der Mondscheingasse ein kleines Geschäft für Metallapplikationen etc., die auch graviert haben. Sofern es den noch gibt, wäre er ein guter Tip.

Danke schön : ) mal sehen, ob ich dazu was finden kann.

lg

Hab ich leider keine erfahrung

leider kann ich dier bei dieser frage nicht weiterhelfen.

lg
andrea