Wien Card? Wofür?

Ich bin gerade über die Wien Card im Internet gestolpert, da ich gerade einen Urlaub in Wien plane.
Kann mir jemand genauere Informationen zu dieser Karte geben?
Wäre sehr dankbar!

Für den Besuch der Museen scheint die Karte wirklich einen großen Vorteil zu bieten. Wenn also mehrere Museumsbesuche geplant sind, dann ist die Wien Card zu empfehlen. Für Theater und Konzerte eher nicht, weil da keine attraktiven Häuser mitmachen. Einkaufen ? Kommt darauf an, ob und wie viel man ausgeben will. Ein paar Geschäfte sind schon dabei, die einen Nachlass gewähren, der was ausmacht. Verkehr ? Nicht interessant, weil Straßenbahn und U-Bahn nicht dabei sind. Aber in der Innenstadt ist sowieso alles zu Fuß zu machen. Liebe grüße aus Wien, Stefan Culen
Ich bin gerade über die Wien Card im Internet gestolpert, da
ich gerade einen Urlaub in Wien plane.
Wäre sehr dankbar!

Wäre sehr dankbar!

hi!
tut mir leid, ich kann dir nicht weiterhelfen. ich habe noch nichts darüber gehört.
lg, k.

Wäre sehr dankbar!

Servus!
Das ist eine Karte, die 72 Stunden lang freie Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien sowie alle möglichen Ermäßigungen in Museen beinhaltet. Ob sie sich lohnt, hängt vom Besuchsprogramm ab: Der Preisunterschied zum „regulären“ 72-Stunden-Ticket beträgt 4 Euro (18,50 zu 13,60 Euro), man bekommt typischerweise einen Euro Ermäßigung pro Museum, d.h. ab dem fünften Museum wird’s interessant.
Bei Besuchen von einer Woche (vor allem Wochenende bis Wochenende) oder länger lohnt sich die Wien-Card eher weniger: Die „reguläre“ Wochenkarte, gültig von Montag bis Montag, kostet 14 Euro, damit sind Wochenkarte + voller Eintrittspreis in den Museen insgesamt billiger als zwei Wien-Cards hintereinander.
Hoffe, es hat geholfen… schöne Grüße und ebensolchen Urlaub! :smile:

Hallo,
leider kann ich dazu nichts sagen, ich kenne die als Wiener gar nicht - was soll das für eine Karte sein? von wem wird die ausgegeben? Ist das eine Karte f.d. Öffis mit der man auch noch weitere Zusatznutzen wie Mudeen etc. bekommt? - also das? http://www.wien.info/de/reiseinfos/wien-karte

Als Wiener nutze ich die kulturellen Einrichtungen unserer schönen Stadt nicht so oft daß ich mir dazu schon einmal Gedanken gemacht hätte, aber wenn jemand mehrere Sachen besuchen will zahlt sich das vermutlich auf alle Fälle aus. Kostet 5,- mehr als ein normales 72-Stunden Ticket (http://www.wienerlinien.at/wl/ep/programView.do/chan…) also wenn man in ein paar Museen, etc. gehen will sind die 5,- vermutlich schnell wieder herinnen.

Liebe Grüße aus Wien
Norbert

Wäre sehr dankbar!

Hallo,
hier ist eig. alles gesagt:
http://www.wien.info/de/reiseinfos/wien-karte

Lohnt sich, wenn man Museen besuchen will, ist gleichzeitig Fahrkarte für den ÖPNV. Kaufen kann man sie auch in vielen Hotels.

Grüße Wilhelmina

Hallo HollywoodHills Tourist-Info

Da könnt ihr diem Bus,U-Bahn und Straßenbahnbis zu fahren sparen,es gibt Ermäßigungen bei Eintritten ins Museum bis zu 35 Prozent.Für Musik & Theater gibt es Nachlassan der Abenskasse auf den Eintritt,in den Restaurantsund beim Thema Genisen gibt es auch rabatt und in anderen Gratisgetränk und beim Shopping gilt dies auch.

Zu allen Angebote Bitte ihre Wien-Karten-Kuponheft mit nehmen.man kann die karte auch im Internet kaufeen oder direkt inWien in Hotel oder Tourist-Info .

Gruß Remus

Hallo,
alles über die Wien Card erfährst Du auf Wien.at!
Es ist eine Generalfahrkarte für den Verkehrsverbund Wien, für 72 Stunden alle Strecken frei. Muß zu Beginn entwertet werden und ab dann läuft die Zeit. Es gibt ein Heft mit Ermäßigungskupons dazu, Museumseintritt, Cafes, Shoppen usw. Für ein verlängertes Wochenende lohnt es sich, denn die Öffis sind in Wien grandios,man kommt überall rum damit, auch nachts, Auto ist absolut sinnlos (die Parkgebühren sind horrend), da spart man schon was und muß nicht überall neu lösen.
Kann man gleich in der Ankunftshalle am Flughafen kaufen und entwerten, aber für die Strecke Flughafen-Stadtgrenze gilt sie noch nicht, also noch ein (kleines)Ticket zusätzlich lösen.
Wien ist für mich d i e Stadt, ich wünsche Dir viel Spaß!

Wäre sehr dankbar!

da bekommst du alle informationen die du brauchst. ist sehr zu empfehlen

Wäre sehr dankbar!

Die Wienkarte ist ein Fahrschein für die Wiener Linien (Kernzone 100) der ab dem entwerten für 72 Stunden gültig ist.
Wiener Fahrscheine:
http://www.wienerlinien.at/wl/ep/channelView.do/chan…

Zu der Wiencard die um ~5,- Euro teurer als eine 72 Stunden karte ist gibt es ein Bonheft dazu.

Der Vorteil der Wiencard gegenüber einem normalen Fahrschein ist der ermäßigte Eintritt in verschiedensten Wiener Sehenswürdigkeiten. Auch gilt die Wiencard auch noch für ein Kind bis 15 Jahre (inkl. Öffis).
Infos: http://www.wien.info/de/reiseinfos/wien-karte

Wer weniger auf dem Kulturtrip ist für einige Tage in Wien bleibt ist mit einer Wochenkarte günstiger dran. Die Wochenkarte ist von Montag bis zum nächsten Montag 9.00 gültig.

Muss leider passen…

Wäre sehr dankbar!

Wäre sehr dankbar!

Ich habe leider keine persönlichen Erfahrungen damit -> ich denke entweder rechnet es sich für Dich oder nicht:

lg
Bernhard

Wäre sehr dankbar!

Leider nein, habe hier noch nie davon gehört!
LG, erika.

Hallo,
die Karte kostet für 72 Stunden 18,50 EUR. Man hat freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und erhalt Vergünstigungen für über 200 Sehenswürdigkeiten.
Wenn man 3 Tage in Wien ist und sich viel ansehen möchte, lohnt es sich schon. Wenn man länger da ist und sich auch die Umgebung in Niederösterreich ansehen will, empfehle ich zusätzlich die Niederösterreich-Card.
LG

Wäre sehr dankbar!

Wäre sehr dankbar!

Hallo,

tut mir leid, aber ich weiss es nicht.
lg, Peter

schau mal unter
www.info.wien.at

gruss
schuetzenberger