Wiener Schnitzel Teil 2 ;-)

Huhu!

Ich komme gerade von einem WE Trip aus Waldhessen (sehr schön dort, bis auf das viele Wasser von oben :wink: ); dort hat sich mal weider eine Winer Schnitzel Frage ergeben.
Ich sage, wie unten auch schon geklärt Wiener Schnitzel ist ein dünnes paniertes Kalbschnitzel mit Zitrone, Schnitzel Wiener Art ist ein paniertes Schweineschnitzel mit Zirtone. Soweit so gut aber keines der beiden hat jemals etwas mit Sauce zu tun oder??? Aaargh! Wie kann man sowas leckeres nur in eine braune Sauce legen? Das war dort in der Gegend üblich. Ebenso sagen mein Freund und seien Eltern, ja, das sei halt so, bei ihnen zu Hause (Schwarzwald) auch. Das habe ich leider auch schon erfahren als ich dort mal Wiener Schnitzel bestellt habe - bah!
Aber im eigentlichen Sinne ist das Schnitzel doch saucenlos oder? Helft mir mein Weltbild wieder zruechtuzrücken!

Bye, Vanessa

selber huhu:o)
ich glaube, da kann der kaffee von der jugendweihe(westdeutsch:kofirmation, oder so)wieder hochkommen!!!
wiener schnitzel auf jusbasierender sauce:degoutant*würg*
du hast natürlich recht, das waren besondere stümper.*schüttel*
beim schnitzel wiener art isses egal, schmeckt sowieso nicht so gut wie das original.
auch bilde ich mir ein, daß es in der italienischen küche solche saucen kaum je gab(siehe unten, bevor mir wieder leute erklären wollen, daß wien nicht in italien liegt:wink:.
ich hoffe, dein weltbild ist wieder in ordnung.

Huhu!

wiener schnitzel auf jusbasierender sauce:degoutant*würg*
du hast natürlich recht, das waren besondere
stümper.*schüttel*

*g*

beim schnitzel wiener art isses egal, schmeckt sowieso nicht
so gut wie das original.

Och, ich mag das auch ganz gern.

ich hoffe, dein weltbild ist wieder in ordnung.

*lach* Bis ich das nächste Mal dort essen gehe :wink:

Bye, Vanessa

Hi Strubbel,

Jugendweihe(westdeutsch:kofirmation, oder so)

lass das nicht die „Göttlichen“ hören, Jugendweihe ist sozusagen die ahteistische Variante der Konfirmation, zugegeben in der östlichen Sphäre verbreiteter :wink:.
Aber die Schnitzel sind vermutlich ähnlich *ggg*.

degoutant

oh, Bildungslücke!, erklär mal bitte!

Gruß,
Micha

degoutant-franz.= eklig
der rest da oben war absicht, spaß muß sein[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ah ja, besten Dank! (o.T.)

Wiener Schnitzer

Huhu!

War wohl eher ein Wiener Schnitzer …
Gruß R.B.
*schüttel*