Wiener Sprossen / Scheinsprossen

Hallo,
wir haben eine Ganzglas-Haustüre, welche ich mit Wiener Sprossen von außen verändern möchte.
Sprich: diese sollten nicht zu schmal und wetterfest sein.
Ich habe gegoogelt aber leider keinen Versandhandel gefunden. Hat jemand noch eine andere Idee, wo ich solche Kunststoffprofile billig herbekommen könnte? Oder können diese Sprossen nur beim ortsansässigen Fenster-Türenhersteller gekauft werden?
Für Tips wäre ich sehr dankbar, denn die Verschönerung sollte natürlich nicht zu teuer werden.
Vielen Dank.
Gruß
Tina

OT: Frankfurter Pfannen / Scheinpfannen
Hallo Tina,

Ich habe gegoogelt aber leider keinen Versandhandel gefunden.

Frankfurter und Wiener Würstchen sollen ja dasselbe sein. Vielleicht ist das bei Frankfurter und Wiener Sprossen ja genauso und du solltest auch mal danach googeln.

Gerne würde ich ja auch mal in einer Frankfuter Pfanne geröstete Wiener Sprossen testen, aber daraus wird wohl nichts:

http://www.monier-dachsysteme.de/produkte/unsere-pro…

:wink:

Gruß Gernot

Hallo Tina,

Ich habe gegoogelt aber leider keinen Versandhandel gefunden.

Frankfurter und Wiener Würstchen sollen ja
dasselbe sein. Vielleicht ist das bei Frankfurter und
Wiener Sprossen
ja genauso und du solltest auch mal
danach googeln.

Gerne würde ich ja auch mal in einer Frankfuter
Pfanne
geröstete Wiener Sprossen
testen, aber daraus wird wohl nichts:

:wink:

Gruß Gernot

Hallo,
na auf so eine Antwort habe ich gewartet.
Da dieser Dinger nun einmal Wiener Sprossen umgangssprachlich heißen, habe ich dies in meinem Betreff angegeben.
Selbstverständlich habe ich auch nach anderen „Fachausdrücken“ (ja, auch eine Frau kann heimwerklich begabt sein) gegoogelt.
Nun, wie auch immer.
Gruß

Hallo Tina, die Sprossen als Stangenmaterial beim nächsten Fenste und Türen Geschäft zu bekommen dürfte nicht so schwierig sein. Aber, die Sprossen dann auf Länge und Gehrung zu sägen und mit Doppelklebeband einzupassen, anzukleben, das erfordert schon einige Übung. Ich Rate davon ab, da selbst zu machen.

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Klar, so genau wie ein Handwerker, der es drauf hat, kann man es als Laie natürlich nicht.
Die Länge / Gehrung …ist machbar. Es wird ja auch kein großartiges Schnick-Schnack auf der Türe angebracht.
Vielleicht schaue ich mal bei einem Baumarkt vorbei, der solche Sprossen eventuell anbietet. Ich habe, wie schon erwähnt, nur online geschaut. Dass ich allerdings im Internet nichts gefunden habe, hat mich ein wenig verwundert.
Grüße
Tina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]