Juden-‚Freundschaften‘, Disney, offtopic
huhu
oehm ja 
nun was ist ein „freund der juden“ und ein freund israels?
siehe auch dein posting an barkley.
mir persoenlich ist es zunaechst voellig egal, wer welche religioese oder staatliche oder politische oder sonstige zugehoerigkeit hat. aergerlich werde ich, wenn wer auch immer allein wegen irgendeiner dieser zugehoerigkeiten pauschal angreift. siehe zum beispiel den bereits geloeschten trollthread/threadstart heute morgen.
und was ist ein pauschaler „freund“ der juden oder des staates israel oder meinetwegen aller „eskimos“? das klingt nach einer art von „bedingungsloser solidaritaet/freundschaft“ fuer irgendeine gruppe aufgrund der eigenschaften, die diese gruppe hat. im besten falle waere es noch philosemitismus bzw. pauschale „eismenschensympathie“. hui, ein nein fuer mich! denn das ist eine art von „positiver rassismus“. in schlimmeren faellen gibt es solche „judenfreunde“ wie die initiatoren der „proisraeldemo“ in berlin vor wenigen wochen. nicht alle der 4 000 demonstranten und sicherlich auch nicht jeder der initiatoren. aber eben die meisten der initiatoren und viele der demonstranten. naemlich einige wenige christliche gruppierungen, die aus ihrer aehm „religioesen freundschaft und naehe“ meinen fuer israel und juden ins feld zu ziehen, dabei aber am liebsten alle juden missionieren wollen zu christen oder noch schlimmer zu sogenannten „messianischen juden“, zombies dann, weder fisch noch fleisch. so ne art geistig-religioese vernichtung des judentums. dabei greifen sie dann gerne pauschal den islam, im unterschied zum islamismus, und alle moslems der welt an und fordern statt gaza und insbesondere die westbank fuer palaestina die „gebiete“ judea und samaria fuer den staat israel. alias bibel als auszug aus dem katasteramt. mit ihrer „bedingungslosen solidaritaet“ fuer israel und „grossisrael“ und alle juden dieser welt, und zuweilen antiislamischer hetze und dabei auch noch ihrer judenmission packen sie israel und juden weltweit quasi gemeinsam mit antiisraelischen/antijuedischen kraeften zwischen hammer und amboss —> Matsch und Ketchup!. insbesondere ein herr namens ludwig schneider, huestel , welcher uebrigens der hauptredner bei besagter demo war.
derartiges und sonstige philosemitische neigungen sowie alle anderen freundschaften fuer irgendeine gruppierung eben wegen der gruppierung selbst ist mir voellig fremd und die extremformen sogar zuwider. also nix mit „wahrer freund“, gutmensch auch nicht, sooo lieb und brav bin ich naemlich nicht 
dass du mir solches wie oben mit deinen vorhergehenden posting nicht unterstellst hast in irgendeiner form ist mir schon klar. trotzdem gefiel es mir, fast abschweifend, laenger so zu antworten.
und aehm juedisch bin ich nicht. nicht dass ich glaube, dass ich persoenlich dann ein problem mit mir haette, wenn ich es waere, soll ja auch aufgrund einer laune der natur homosexuelle menschen geben, zufaellig „pech gehabt quasi“ und leider zuweilen. ich moechte es nur klarstellen zwecks evtl. missverstaendnisse dritter. denn da laufen einige herum und vermarkten juedisches fuer sich selbst persoenlich oder sogar schlimmer fuer ihren geldbeutel, zuweilen sogar mit identitaetswechsel! es kommt vor, dass tourismusfuehrer ihren kunden das hebraeische auf einer tafel von links nach rechts vorlesen
ufff! oder dass leute in klezmerkonzerte rennen, und dabei von der „heilenden wirkung der klezmermusik“ reden. nennt sich dann alles in summe „jewish disneyland“! und dann waren da noch die nichtjuedischen deutschen die in nichtjuedischen deutschen museen, die sich offiziell „juedisches museum“ nennen, fuer nichtjuedische deutsche diesen judentum erklaeren wollen und dabei juedischen besuchern mit hausverweis drohen, wenn sie denn nicht die belehrung von nichtjuedischer seite ueber das judentum schweigend hinnehmen wollen. aehm ja!
ansonsten, ist ja ein breites kompliment, bei komplimenten bin ich immer ein wenig genant beruehrt, da weiss ich nie so recht, was ich mit anfangen soll. aber richtig, wie du sagst, auch damit kann ich leben. wir verstehen uns schon, glaube ich.
also, mit den besten gruessen, and don’t feed the trolls that much, or they will grow 
lego
du bist ja ein noch wahrerer freund,
juuuuuut und hüpffffff. echt. deine soidarischen artikel mal
noch im kopp hat… . deine konsenz und
wohlwollendartikel erfreuen sich allergrösster beliebtheit.
durchdrungen von tiefgründigkeit, die selbst ich schätze.
lego.
es leben die deutschen juden, die auf koexistenz aus sind. so
wie du. ganz prima. ich nicht. nie. und damit musst du leben.
aber das kannste ja. als vermittler zwischen den welten.