Wieso

…geht man gegen den irak kriegerich vor, weil keine kontrolleure ins land dürfen ?
und wieso gilt das nicht auch für israel die sich gegen zivilisten vergangen haben sollen und trotzdem keine neutralen UN beobachter zulassen ?

zusatzfrage: was würde wohl steuber / SCHRÖDER sagen wenn wir kontrolleure in deutschland akzeptieren sollten ?
rewe

hallo rewe

…so eine naive frage zum irak?

wer hat giftgasgranaten wider menschen eingesetzt und dem welcher regierung/regime waere es wieder zuzutrauen?

die antworten darauf duerfte so jede deiner fragen beantworten.

deswegen ist deine frage in bezug auf kontrollen in deutschland auch nur hypothetischer natur, oder meinste etwa, dass stoiber und schroeder giftgasgranaten nach NRW oder bayern jeweils schiessen wuerden?

viel erfolg dabei.

viele gruesse, lego

… du hast meine frage nicht beantwortet.
wieso mißt man mit zweierlei Mass ?
die zusatzfrage ist (vielleicht) im moment hypothetisch, aber es hat schon in der vergangenheit situationen gegeben wo sie hätte durchaus aktuell sein können. (Pershing z.b.)
rewe

hallo rewe

ansichtsache :wink:

weil das mass hier tatsaechlich zweierlei ist.
denn siehe bereits meine vorherigen worte:

„… wer hat giftgasgranaten wider menschen eingesetzt und dem welcher regierung/regime waere es wieder zuzutrauen? die antworten darauf duerfte so jede deiner fragen beantworten. …“

die zusatzfrage ist (vielleicht) im moment hypothetisch, aber
es hat schon in der vergangenheit situationen gegeben wo sie
hätte durchaus aktuell sein können. (Pershing z.b.)
rewe

jau, gehe voll mit!

viele gruesse, lego

Man geht…

…geht man gegen den irak kriegerich vor, weil keine
kontrolleure ins land dürfen ?

… nicht kriegerisch gegen den Irak vor, sondern „man“ zieht es in Betracht.
Der Krieg 1990 war ein Krieg zur Befreiung des vom Irak besetzen Kuwaits.

und wieso gilt das nicht auch für israel die sich gegen
zivilisten vergangen haben sollen und trotzdem keine neutralen
UN beobachter zulassen ?

Weil es im Sicherheitsrat ein Veto dagegen geben würde. So sind halt die Spielregeln, ob es gefällt oder nicht.
Trotzdem hoffe ich, dass Israel bald auch alle UNO Resolutionen erfüllt.

zusatzfrage: was würde wohl steuber / SCHRÖDER sagen wenn wir
kontrolleure in deutschland akzeptieren sollten ?

Wozu ? Bedroht Deutschland irgend jemanden ?
Haben wir versucht ein Nachbarland zu überfallen (in jüngster Zeit) ?

Zusatzfrage:
Was willst Du uns eigentlich sagen? Das der Irak nicht so schlimm ist ? Keine Bedrohung ? Die Menschenrechte so geachtet werden wie in Deutschland ?

Schönes Wochenende,
Joe

ansichtsache :wink:

Womit aber immer noch nicht die Frage nach dem anderen Maß betreffs Israel und den mehrmals vom Sicherheitsrat festgestellten Verletzungen des Völkerrechts (besetzte Gebiete) beantwortet ist.

Gruß
Denis

hallo denis,

bush legt nun zugegebenermassen nicht das mass an, wer wieviel UN-beschluesse bricht. sondern wer voelkerrecht bricht mit anwendungen von MVW und dies wieder tun koennte/zuzutrauen waere.

mische nicht schon wieder die themen/maße, klingt naemlich komisch von dir und rewe.

mein zitat:

"…wer hat giftgasgranaten wider menschen eingesetzt und dem welcher regierung/regime waere es wieder zuzutrauen?..

viele gruesse, lego

Womit aber immer noch nicht die Frage nach dem anderen Maß
betreffs Israel und den mehrmals vom Sicherheitsrat
festgestellten Verletzungen des Völkerrechts (besetzte
Gebiete) beantwortet ist.

Gruß
Denis

Hallo Lego !

nichts für ungut, aber deine antworten erinnern mich fatal an deine neutrinos vom nordpol.
haste schon mal eins gesehen oder gar in der hand gehabt ?
siehste !

MfG :wink:)
rewe

offtopic wieso …
hallo rewe

hihi, der suedpol war es und nicht der nordpol.
und ja, ich habe schon sehr viele neutrinos in der hand gehabt. auch jetzt wieder, naemlich ca. 40 milliarden pro sekunde rauschen durch jede meiner haende :wink:
der nachweis ist zuzugebener maßen schwieriger *g*

noch mal, bush fuerchtet abc-waffen und deren anwendung oder weitergabe durch saddam, der keine skrupel hat wie er schon bewies. und vielleicht will dabbelju junior auch nur das nachholen, was sein daddy anno dazumal nicht zuende brachte, um wenigstens zu zeigen, dass er das kann, den offenbar hat ihm daddy nicht beigebracht, wie man brezeln isst :wink:

viele gruesse, lego

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Sie würden sagen: Ja, bitte! Allerdings brauchen sie das nicht, denn Deutschland wie alle anderen Staaten der EU auch haben ihre einschlägigen Informationen längst offengelegt, Kontrolleure sind schon da!

Tja…

Viele Grüße
Jana

hihi, der suedpol war es und nicht der nordpol.
und ja, ich habe schon sehr viele neutrinos in der hand
gehabt. auch jetzt wieder, naemlich ca. 40 milliarden pro
sekunde rauschen durch jede meiner haende :wink:
der nachweis ist zuzugebener maßen schwieriger *g*

40 Milliarden Pro Quadratzentimneter und Sekunde!!

hallo frank,

wau, sooo viele, und welche sind darin eingeschlossen? nur solare oder alle hier oder nur elektronneutrinos oder auch die myonneutrinos und wie siehst es aus mit antineutrinos vs. neutrinos? hat schon jemand ein tauneutrino gesehen und kennst du auch die mischungswinkel jeweils, wenn neutrinos denn mischen wuerden?

:wink:

viele gruesse, legolustigofftopic jaja schon gut keine neutrinos in aussenpolitik oder hat dabbelju die auch auf dem kiecker?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

von den ländern , die mvm besitzen, ist es dem irak am ehesten zuzutrauen, dass er diese nicht nur gegen militärische ziele einsetzt. bleibt : nach geeigneten massnahmen zu suchen, die dies verhindern. nichts weiter diskutiert die usa nunmehr öffentlich. zur zeit nur von gb unterstützt. aber warten wir mal die wahl in deutschland ab.

un soldaten mit mandat nach israel.? eine sehr schöne vorstellung, ein deutscher un soldat vor yad vashem.

hier in deutschland ist es noch nicht nötig, operative kontrollen durchzuführen, zumal sich stoiber und schröder noch nicht mal verbal so titulieren, als das es einem vom hocker hauen könnte. ( zwinker )

Umgekehrt…
… wird ein Schuh draus,

Die Frage muß lauten: Was würde wohl die Ostküste tun, wenn Stoiber/Schröder die Kontrolleure, Funküberwacher, staatlichen Wirtschaftsspione usw. der USA aus dem Land werfen würde?

Wie würden die USA reagieren, wenn die Bundesregierung plötzlich so handeln würde, als wäre Deutschland ein souveräner Staat, und ihre Politik am Wohlergehen des deutschen Volkes ausrichten würde?

Wie würde Bush reagieren, wenn der Bundeskanzler den Pachtvertrag für den Stützpunkt Ramstein kündigte? - Lachen würde er natürlich.

Gruß,

Wolfgang Berger

Hallo,

un soldaten mit mandat nach israel.? eine sehr schöne
vorstellung, ein deutscher un soldat vor yad vashem.

Und was waere daran schlimm? Dieser Soldat ist dann vermutlich 20 Jahre alt, hat niemals einem Juden was angetan, traegt eine UN-Uniform und soll im internationalen Auftrag Frieden stiften. Ist jetzt sein Anblick unertraeglich? Oder ist es unertraeglich, dass dort ein junger Deutscher steht und versucht zu helfen?

tigger

Dein Engagement , welches ich als sehr ehrlich empfinde, ehrt Dich. Das meine ich im Ernst. Den Tag, wo deutsche Blauhelme eben davor ( Yad Vashem ) stehen, werden Du und ich nie erleben.

Ob eine Präsenz deutscher Blauhelme in Israel wünschenswert ist, fragst Du die Menschen dort bitte selbst. — Ich meine die Juden.

In diesem Sine -

ganz einfach:
im Gegensatz zu unseren Nazis, die (obwohl es in anderen Ländern genügend „Qislinge“ gegeben hätte) alles selber machen wollten,
würden die Amis die entsprechenden Figuren finden, die das erledigen: siehe Griechenland, Indonesien u.u.u. z.B.)
(besonders geignet unsere „Nationalkonservativen“), womit ich nix gegen unsere echten Faschisten gesagt haben will
Gruß
Peter

Wie würden die USA reagieren, wenn die Bundesregierung
plötzlich so handeln würde, als wäre Deutschland ein
souveräner Staat, und ihre Politik am Wohlergehen des
deutschen Volkes ausrichten würde?

Wie würde Bush reagieren, wenn der Bundeskanzler den
Pachtvertrag für den Stützpunkt Ramstein kündigte? - Lachen
würde er natürlich.

Hallo!

Dein Engagement , welches ich als sehr ehrlich empfinde, ehrt
Dich. Das meine ich im Ernst. Den Tag, wo deutsche Blauhelme
eben davor ( Yad Vashem ) stehen, werden Du und ich nie
erleben.

Mir würde es schon reichen, Beobachter (und zwar irgendwelche!) in den besetzten Gebieten zu sehen.

Ob eine Präsenz deutscher Blauhelme in Israel wünschenswert
ist, fragst Du die Menschen dort bitte selbst. — Ich meine
die Juden.

Hätte man besser vielleicht auch im Afghanistan gemacht. Ich meine, die Taliban gefragt, ob sie sich die Stationierung einer neutralen Truppe vorstellen hätten vorstellen können. Weltoffen, wie DIE waren, wär’s wohl kein Problem gewesen, oder?

Was wäre, wenn man muslimische Israelis fragt?
Muß denn unbedingt alles vom Glauben abhängen?

Ich glaube langsam ist es an der Zeit für eine globale Diktatur des Atheismus: Macht was Ihr wollt, aber wer Gott ins Spiel bringt, wird erschossen.

Gruß,
Denis

Thema verfehlt…
meine frage lautete schlicht wieso ? und warum ?
als antwort finde ich alles - nur keine schlüssige antwort, oder den versuch, auf meine frage. den neutrinos seis gedankt.

nichts für ungut, aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt.

rewe

Was wäre, wenn man muslimische Israelis fragt?

es war ein pole, der den staat israel ausrief. ein jude. wieso sollte man einen nichtjuden ( katholik, protestant, atheist, druse, moslem …etc.pp. ) fragen, was für israel richtig ist ?

auf deine erklärung bin ich mal gespannt.