Wieso achten Raucher nicht darauf, "wohin" sie rauchen?

Das geht an die Raucher: Es ist ja schön und gut und das ist ja deren Sache, aber wieso können so viele von Euch nicht mal darauf achten, wen ihr damit anpustet? Ich hasse das, wenn beispielsweise auf dem ganzen Bahnsteig überall Platz ist, aber dann stellt sich genau neben mich jemand und fängt an zu rauchen und ich bekomme den ganzen Rauch ab. Wieso kann man nicht mal auf andere Leute achten? Tut mir Leid, aber ich ärgere mich da so.

Du hoffst jetzt natürlich auf viele Klicks auf deine Allerweltsfrage (n).
Besonders Raucher und Nichtraucher, da ist Diskussionspotential vorhanden.
Gut gemacht, mal sehen wieviele darauf anspringen.
Markus

Ich weiß nicht, wie das in Deutschland gehandhabt wird, aber in Österreich ist das Rauchen sowohl am Bahnsteig als auch in den Zügen verboten, somit besteht das Problem hier nicht.

Hallo,

also der Rauch stört mich auch ein bisschen. Aber dann gehe ich einen Schritt zur Seite und gut ist es.
Im Sommer grillen wir manchmal, oder sind dazu eingeladen. Dieser Rauch ist auch nicht gesünder, aber er dauert viel länger, als ein Raucher am Bahnsteig dampft.

Mich persönlich stört es furchtbar, wenn im Sommer manche Mitmenschen ungewaschen stinken und ich nicht ausweichen kann. In der Bahn z.B. oder auf Treffen/Versammlungen
Also nicht nach frischem Schweiß vom Tag, sondern altem Schweiß von tagelang ungewaschenen Körpern und Kleidern. Da könnte ich mich übergeben.

Aber heftig stinken ist ja nicht verboten…

Mir persönlich ist Zigarettenrauch, dem ich ausweichen kann, 100x lieber.

Hallo,

gibts es kein ausgewiesenes Raucherarel am Bahnsteig?

vdm

Hallo ZamanthasFuss,

abgesehen davon, dass in den ausgewiesenen Raucherarealen auf Bahnsteigen in Österreich geraucht werden darf…
Wind, bzw.Luftströmung aller Art, hält sich halt nicht an den Wunsch, das Verlangen mancher Menschen, Rauch habe grundsätzlich senkrecht aufzusteigen, nicht zu riechen, bzw. gar nicht vorhanden zu sein…

dafy, Nichtraucher

Im Freien lässst sich wohl nicht steuern, wohin der Rauch geht. Tendentiell sehen die Nichtraucher sich doch immer als diejenigen, die den ganzen Rauch abbekommen.