Wieso aktualisiert die Fußleiste im SB nicht?

Hallo,

ich habe eine If-Abfrage in der Fußleiste in einem Word-Dokuent. So lange ich in der Fußleiste bin (also diese ändern kann) und zwischen den Datensätzen blättern kann, wird die Fußleiste aktualisiert. Gehe ich wieder ins Hauptdokument, wird die Fußleiste beim Durchblättern nicht mehr aktualsisiert. Wenn ich eine komplette Serienbriefdatei erstelle, wird die If-Abfrage in der Fußzeile auch ignoriert.
Weiß jemand warum?

Hallo Sunny,

die Taste F5 drücken, um zu aktualisieren?

Lieben Gruß
Renate

Hallo Renate,

leider nein. Wenn ich F5 drücke, öffnet sich nur ein „Suchen und Ersetzen“ Fenster.

Gruß,
Christin

Hallo Christin,

im Internet habe ich folgendes zum Thema gefunden:
Das aktualisieren funktioniert soweit auch
(STRG+A +F9) aber in der Kopfzeile wird das erst angezeigt wenn du dir das Dokument in der Seitenansicht anschaust.

Lieben Gruß
Renate

Hallo Renate,

leider funktioniert das nicht.

Es wird das gesamte Dokument markiert, aber die Fußzeile beim Drücken von F9 nicht aktualsisiert.
Ich verzweifle noch :frowning:

Gruß,
Christin

Hallo Christin,

du musst IN der Fußzeile (vorher mit Doppelklick öffnen) mit dem Cursor stehen, wenn du
STRG+A+F9 und nicht nur F9 drückst. Danach sollte man in der Seitenansicht nachschauen.

Hat dir sonst von den Experten keiner einen vernünftigen Rat geben können?
Lieben Gruß
Renate

P.S. Verzeihung, wenn es mit meinen Antworten etwas dauert, aber ich bin gerade erst umgezogen und habe noch viel zu tun.

Hallo Renate,

leider funktioniert das auch nicht. Ich habe jetzt per Makro die Datei so bearbeitet, dass ich sehr einfache Abfragen in der Fußleiste habe. Das funktioniert.

Scheinbar kommt Word mit meiner Frauenlogik nicht zurecht.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß,
Christin

PS: Du warst die einzige, die bisher geantwortet hat.
Viel Spaß beim Einrichten :smile:

Hallo Christin!

NA TOLL musste ich denken, dass dir noch niemand anders geantwortet hat. Ich denke, viele ignorieren mittlerweile die Anfragen, denn als ich mal eine Frage hatte, kam auch kaum etwas.

Schön, dass du dir selbst helfen konntest. Es hätte mich sehr interessiert, die Datei selbst mal sehen und ausprobieren zu können.

Viel Glück und liebe Grüße!

Renate