Wieso bekomme ich die Läuse nicht?

Meine Freundin hat den Nissen und Anzahl der Läuse nach zu urteilen ca an die 2 Wochen lang schon Läuse. Ich liege täglich neben ihr, Kopf an Kopf, alles mögliche, aber ich hab die Dinger nicht gekriegt. Wie ist das möglich?

Ich hab seitlich ca 12mm langes Haar und oben ca an die 4 cm, ich gel mir die Haare ab und zu aber nicht immer…

Seltsam!!!
Tut mir leid,in diesem Fall kann ich dir auch nicht weiter helfen!

Hallo, leider bin ich kein Lausspezialist.
Tut mir leid.
Herzliche Grüße
Lapaz

GANZ EINFACH: Die Läuse MÖGEN DICH NICHT. Keffi

Hallo

leider kann ich Dir diese Frage nicht klar beantworten. Es gibt dafür sehr wahrscheinlich keine gesicherte Antwort. Meine Vermutung ist das gleiche Phänomen wie bei den Zecken. Die innere Haltung zum „Krankwerden“ und eine bestimmte Art von Körpergeruch (für uns Menschen wahrscheinlich nicht wahrnehmbar). Auf beides reagieren die Tierchen. Frei nach dem Prinzip: Wenn ich daran denke, dass ich krank werde, dann werde ich auch krank.
Sorry, dass ich Dir nur eine ungenaue Antwort geben konnte.

Hallo Lausimmun,

keine Ahnung wie Du auf mich als Experten kommst, aber davon hab ich absolut keine Ahnung!
Sorry!
Gruß Michael

Keine Ahnung! Ist das ein Problem?

Hallo Lausimmun,

kann dir leider nicht sagen, warum du dich nicht ansteckst. Handelt es sich bei deiner Freundin
tatsächlich um einen Läusebefall ? Falls ja, empfehle
ich, sich in der Drogerie oder Apotheke ein geeignetes Shampoo gegen Kopfläuse zu besorgen.

Wünsch’ euch für die Zukunft eine lausfreie Zeit.

Liebe Grüße

Manuela L.