auch bei mir ist es nicht sooo lokal, sondern über einen 50 km Radius verteilt!
Ich finde es einfach nicht OK, die schmeißen zig Werbungszettel in die Tüte mit rein, aber beim Kassenbon soll plötzlich das Umweltbewußtsein durchkommen? Nie und nimmer.
Rein spekulativ: vielleicht freuen sich manche Krankenkassen, wenn Apothekenkäufer mit ein paar weniger Bons angerannt kommen und was erstattet haben wollen.
Spekulation 2: die Apotheken Angestellten sind so sehr pharmazeutisch und so wenig kaufmännisch ausgebildet, dass ein Kassenbon keine Selbstverständlichkeit ist.
bekommst du beim Bäcker oder sonst immer ein Kassenzettel? Wohl kaum! Wie schon richtig erwähnt kann der Kassenbon auch nur auf Verlangen herausgegeben werden. Was soll daran falsch sein? Derjenige der unbedingt einen haben will bekommt ihn und der Rest schont die Umwelt.
Und Krankenkassen rechnen nicht unbedingt auf Basis des Kassenbons ab. Wäre ja noch schöner!
Und Krankenkassen rechnen nicht unbedingt auf Basis des
Kassenbons ab. Wäre ja noch schöner!
Ich kenne Leute die höchst geflissentlich ihre Apotheken Bons bzw. quittierte Rezepte und Bons sammeln und an ihre privaten Krankenkassen einreichen. Meines Wissens geht ohne nichts.
Wehe dem Einkäufer der dann vergessen hat beim Einkauf nach dem Beleg zu fragen, der muss dann hinterher noch mal losrennen und hoffen, dass der Apotheker sich noch an ihn und seinen Einkauf erinnert.
bekommst du beim Bäcker oder sonst immer ein Kassenzettel?
Unterschied 2: Normalerweise wird keiner vom Bäcker verlangen, dass er seine Brötchen umtauscht. In der Apotheke dagegen kann das ganz schnell gehen, wenn nach dem Einkauf die Gattin empört schreit: NEEEIN! Nicht 40 sondern 80 solltest Du kaufen!
Ohne Kassenzettel normalerweise kein Umtausch.
Ich kenne Leute die höchst geflissentlich ihre Apotheken Bons
bzw. quittierte Rezepte und Bons sammeln und an ihre privaten
Krankenkassen einreichen. Meines Wissens geht ohne nichts.
Ohne Rezept - ja! Und hiervon ist nicht die Rede!
Wehe dem Einkäufer der dann vergessen hat beim Einkauf nach
dem Beleg zu fragen, der muss dann hinterher noch mal
losrennen und hoffen, dass der Apotheker sich noch an ihn und
seinen Einkauf erinnert.
Wenn er dir so wichtig ist, wirst du ihn auch verlangen!
Unterschied 2: Normalerweise wird keiner vom Bäcker verlangen,
dass er seine Brötchen umtauscht. In der Apotheke dagegen kann
das ganz schnell gehen, wenn nach dem Einkauf die Gattin
empört schreit: NEEEIN! Nicht 40 sondern 80 solltest Du
kaufen!
Ohne Kassenzettel normalerweise kein Umtausch.
Bei einem Umtausch ist ein Kassenzettel nicht relevant!
Außerdem: Um was geht es dir nun? Um Umtausch? Um die Gutschrift der privaten Krankenversicherung? Oder um den Betrug der Krankenversicherung?
Wehe dem Einkäufer der dann vergessen hat beim Einkauf nach
dem Beleg zu fragen, der muss dann hinterher noch mal
losrennen und hoffen, dass der Apotheker sich noch an ihn und
seinen Einkauf erinnert.
Wenn er dir so wichtig ist, wirst du ihn auch verlangen!
Alzheimer lässt grüssen - manche Leute leiden eben aus welchen Gründen auch immer unter Vergesslichkeit. Ich finde es besonders schwer daran zu denken, wenn nicht ich einen Kassenzettel brauche, sondern andere Leute, für die ich einkaufe.
Außerdem: Um was geht es dir nun? Um Umtausch? Um die
Gutschrift der privaten Krankenversicherung? Oder um den
Betrug der Krankenversicherung?
Alles. Sofern die Apotheke keinen Profit aus fehlenden Kassenzetteln schlägt, scheint es einfach nur unnötig schlechter Service keinen Bon zur Verfügung zu stellen - da eine ganze Reihe Leute ihn aus welchen Gründen auch immer doch brauchen.