Ich besitze einen Musicrocker (Sessel mit Boxen) und seit ein paar Tagen kommt kein Stom mehr beim Sessel an.
Wir haben schon mehrere Steckdosen probiert und auch Stromkabel gewechselt.
An der seite des Sessels ist eine Lampe daher weis ich das es nicht an den Boxen liegt.
Mehr Strom…er gucken
Hallo,
ich kenne den Sessel nicht und kann dazu keine Angaben machen. Vielleicht hat das Gerät eine seperate Feinsicherung, das müsste aber in der Bedienungsanleitung stehen.
Evtl. beim Hersteller nachfragen oder googeln.
Viele Grüsse und viel Erfolg.
Tut mir leid, das weiss ich nicht.
Ich nehme an: Der Sesses hat ein Spannungskabel fest ausgehend oder ein Kalt-Kabel das man in den Sessel stecken muss. Ausserdem hat er wohl einen Einschalter. Vllt auch einen dort wo das Spannungskabel hineingeht? Netzteil Schalter vllt.
Da ich keine weiteren Informationen habe gäbe es 2 Punkte die man überprüfen könnte. Ein neues Kalt-Kabel verwenden, zb vom PC Monitor. Oder die eingangsstelle vom Spannungskabel auf Knick-Spuren untersuchen. Vllt ein kabel bruch. Und: Horchen ob beim Spannung anlegen und voll aufgedrehter Lautstärke, ein Rauschen zu hören ist.
Da du das gerät sicher nicht aufschreiben wirst, könntest du es sicher von einem Elektrofachladen in deiner Stadt testen lassen. Vllt ist es eine intern liegende sicherung. oder im netzteil ist ein kondensator kaputt.
mfg
Ka, sollte man halt mal mit m multimeter durchtesten…
Hallo erst einmal,
ich kann es immer nur wiederholen. Auch in einem Forum gelten die gleichen Höflichkeitregeln wie außerhalb des Internets. Wenn du jemanden begegnest sagst du ja auch erst einmal ein freundliches Hallo, oder? … das kommt immer gut an…
Aber nun zu deinem Problem. Als Laie kannst du da nur wie folgt vorgehen: Prüfe die Steckdose mit einem anderen Gerät (z.b. Stehlampe oder Staubsauger) wenn du so etwas wie einen Lastprüfer NICHT hast, ob dort Spannung anliegt. Wenn ja dann steckst du deinen Sessel dort ein und schaust was sich da tut. Wenn nicht dann solltest du schauen ob dort noch Garantie drauf ist. Wenn nein dann einen Fachmann holen der eine Fehlersuche durchführen kann. Eine Fehlersuche lässt sich aus der Entfernung nicht realisieren. Man muss dazu an die interne Technik des Sessel ran und prüfen bis wo Spannung anliegt und ab wann nicht mehr. Also den Spannungspfad verfolgen. Das geht nur mit einem Messgerät besser aber mit einem Lastprüfer. Manche Geräte haben eine Feinsicherung die von außen erreichbar ist. Diese kann man noch mit einem Durchgangsprüfer checken ob die i.O. ist.
Wenn du Laie bist kann ich dir dazu nur sagen Finger weg. Wenn einmal Strom durch deinen Körper fließt machst du niemanden mit Glücklich. Und wenn durch eine fehlerhafte Reparatur dein Sessel Feuer fängt ist das auch nicht lustig.
Ich hoffe ich habe dir ein wenig helfen können
Gruß Lothar
Ich bin leider ein ahnungslose Ratscuchende
Ich vermute Kabelbruch,meistens direkt hinter der Kabelschelle.Schrittweise mit Druchgangsprüfer testen.
Umfangreiche Demontagearbeiten u.U. unvermeitbar.
Hallo
Ist diee Lampe aus?
hast du am sessel mit einem Messgerät schon mal die Spannung gewechselt? Vielleicht gibt es im sessel eine Sicherung ( ein 20mm lanfer Glaskörper)wenn du das alles kontrolliert hast melde dich noch mal.Wie sieht der Anschluss aus? (Foto)
Klaus