Wieso bin ich nicht zu erreichen? Telekom

Tach!

Ich hab das Problem das sehr häufig wenn versucht wird mich anzurufen die Ansage kommt:
Der gewünschte Gesprächspartner ist nicht zu erreichen.
Habe ein iPhone 3G S und einen Completet 120 Vertrag bei der Telekom. Die haben mir schon eine neue Sim-Karte gegeben. Ohne Erfolg. Auch mit einem Ausstausch Gerät habe ich den gleichen Fehler.

Das ist doch merkwürdig, ich habe vollen Empfang aber trotzdem bin ich nicht zu erreichen ;(

Wäre Prima ihr könntet mir helfe, denn die Pfeifen im Telekomladen können es nicht… Danke!

bei meinem freund kam letztens sogar „diese nummer ist uns nicht bekannt“ erst nachdem er sein iphone 3g s nochmal aus und an gemacht hat konnte man ihn wieder anrufen…
vllt. liegts an der telekom selber…
manchmal sind die echt seltsam…

Hallo,
von einem Handy ohne Tastatur halte ich nichts, daher nur allgemein

Das ist doch merkwürdig, ich habe vollen Empfang aber trotzdem
bin ich nicht zu erreichen ;(

Was für Empfang, UMTS oder GSM/GPRS? Viele Handys (keine Ahnung, ob das bei so schicken Dingern auch so ist, betrifft aber auch namhafte Hersteller) können bei GSM nicht gleichzeitig Daten übertragen und telefonieren. Und bei manch einem funktioniert das Umschalten (es sollte eigentlich dann die Datenverbindung unterbrochen werden) nicht zuverlässig.
Bei manchen Handys ist aber auch einfach die Zeit, wie oft man sich bei de Basisstation meldet zu lang eingestellt um den Akku zu schonen. Dann kommt es schon mal vor, daß man im Display noch eine „veraltete“ Anzeige hat, aber trotzdem das Netz nicht „weiß“, wo man gerade ist.

Cu Rene

Ich hatte ja übergangsweise ein Handy von Nokia.
Damit trat der selbe Fehler auf. Am Iphone liegt es also sicher nicht.

Viele Grüße!

Servus!

die Pfeifen im Telekomladen

sind Verkäufer, keine Techniker und noch nicht mal von T-Mobile!

Dass du nicht begeistert bist kann ich verstehen, aber nicht dass du Leute beleidigst die nichts für dein Problem können!

Vielleicht solltest du hier nochmal nachlesen wie man sich hier verhalten sollte, vor allem Punkt 2.1:
http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml

keinen Gruß
karline

Solche Probleme kenne ich (und andere) von T-Mobile auch noch.
Allerdings konnte man nie wirklich herausfinden woran das lag.

Als ich noch T-Mobile hatte, war meine Nummer auch ab und an mal, nicht vergeben. Da es meistens aber innerhalb von ein paar Stunden wieder ging, und T-Mobile leider damit total überfordert war, habe ich es irgendwann dabei belassen.

Wenn SIM getauscht wurde, und Handy auch (bzw. auch ein anderes schonmal probiert wurde) dann kann es nur noch am Netz liegen.
Da auch wieder das mit den „Balken“ , hier sieht man gut, das man trotz vielen Balken nicht unbedingt erreichbar ist, oder raus telefonieren kann.

Es gibt noch andere Faktoren als der bloße Empfang leider :frowning:

Gruß Steven