Hallo, bin 16w und wollte wissen warum ich ich immer diese depri-phasen habe und am liebsten einfach weinen möchte und auf gar nichts mehr lust habe. Wie kann ich das abschalten? Danke schonmal auf eure Antworten 
[MOD] Mehr Informationen
Hallo,
Deine Frage enthält zu wenig Informationen und lässt sich deshalb nicht sinnvoll beantworten. Für eine nicht nähere beschriebene Traurigkeit kann es 1000 Gründe geben.
Vielleicht kannst Du noch ein paar Informationen über Dich und Dein Leben nachliefern, die den Mitlesenden im Forum helfen, die Situation besser zu verstehen. Überlege Dir, was das Wichtigste ist, und versuche, Dein Anliegen so präzise und strukturiert wie möglich zu formulieren. Bitte beachte bei weiteren Postings auch die hier übliche Netikette. Ein paar Tipps dazu findest Du auch in der [FAQ:31]. Nur so ist es möglich, daß Du hilfreiche und sinnvolle Antworten bekommst.
Viele Grüße,
Max
MOD Psychologie
Hi,
kann viele Gründe haben:
-
Wetterlage: Gegen Ende des Sommers haben viele Leute Depressionen, da sie an Vitaminmangel leiden. Der Körper stellt eigene Vitamine durch Sonnenlicht her. Da die Sonne im Herbst weniger scheint, gibt es weniger Vitamine, sodass auch die Psyche darunter leidet.
-
Probleme: Jeder hat mal Probleme, mit der Schule, Mitmenschen, Eltern etc., doch es gibt manche Probleme, die halten länger an, wie Mobbing oder sehr extrem sind, z.B. „Leistungsdruck der Eltern“.
-
Krankheit: Es kann auch an einer physischen/psychischen Krankheit liegen.
… naja, weiteres wüsste ich nichts…
Hanzo
Pubertät nicht zu vergessen, das ist ein weitere großer Punkt.
Tausendmal gesagt, abgenudelt, aber darum nicht falscher: Die Hormonausschüttung ist ein bischen kirre. Und Hormone machen Stimmung (wie auch bei dem Dunkle-Jahreszeit-Beispiel, Hormonproduzenten reagieren auch auf Licht oder Wärme).
Ob das nun beim UP über das gewöhnliche Maß hinaus geht, kann man, wie schon im Beitrag vorher gesagt, über einen Foreneintrag eh wenig einschätzen, über diesen hier noch weniger.
Weil du 16 bist
Hallo, bin 16w und wollte wissen warum ich ich immer diese
depri-phasen habe und am liebsten einfach weinen möchte und
auf gar nichts mehr lust habe.
Das ist total normal.
Wie kann ich das abschalten?
Frische Luft, Sport, Freunde besuchen/mit ihnen was unternehmen, viel lachen.
Danke schonmal auf eure Antworten
Alles Gute
Ann da Càva
Hallo Lana,
dann weine!
„Tränen reinigen die Seele!“, ich weiß nicht mehr wo ich diesen Satz gelesen oder gehört habe, aber er hat sich bei mir eingeprägt.
Alles Gute!
LG Volker