Wieso bin ich so verwirrt und habe Langeweile?

Wieso lenke ich mich ab, obwohl ich besseres zu tun habe, und wieso habe ich Lust, mir jetzt die Meinung anderer einzuholen, die mir vielleicht besser als ich selbst sagen können, was mit mir los ist?

Moin,

Wieso lenke ich mich ab, obwohl ich besseres zu tun habe, und
wieso habe ich Lust, mir jetzt die Meinung anderer einzuholen,
die mir vielleicht besser als ich selbst sagen können, was mit
mir los ist?

weil Du dann nicht selbst nachdenken musst - solltest Du aber! Falls es gar nicht geht und Du darunter leidest, geh´ zum Hausarzt und berichte dem, was los ist: Ggf. überweist er Dich an einen Facharzt.

Ah du meinst das Leben , ja das ist mal so und mal anders und dann wieder anders.
Und weils gerade mode ist, hast du entweder ADHS oder BURNOUT.
Such dir was aus , beides beschreibt nur das was es schon immer gab.

In meinem Fall war es damals eine Unterforderung in der Schule.
Ich würde dir dazu raten zu einem Terapeuten zu gehen. Und im Rahmen dieser Therapie dich auf ADHS oder Hochbegabung testen zu lassen.

Wieso lenke ich mich ab, obwohl ich besseres zu tun habe, und
wieso habe ich Lust, mir jetzt die Meinung anderer einzuholen,
die mir vielleicht besser als ich selbst sagen können, was mit
mir los ist?

Ja, kann ich.

Du bist einfach nur faul.
Faulenzen können, ohne schlechtes Gewissen, ist aber eine Gnade, die nicht jeder hat, deshalb tarnen wir unsere Faulheit meist durch Scheinaktivitäten. Hierbei ist der Computer sehr beliebt, weil er den Anschein, etwas Vernünftiges zu tun, besonders leicht erweckt.

Unsere Vorfahren benötigten dazu noch Patiencen oder Kreuzworträtsel.
Das schlechte Gewissen wird dabei eingeschläfert, aber es rumort im Hintergrund, daher kommt die Verwirrung.

mfg