Wieso brummen meine Boxen die an meinem

… Computer angeschlossen sind?

Das Brummen ist im 3/4 bereich am leisesten und wir im Bereicht 1/4 - 2/4, und im 4/4 immer lauter.

Das Problem habe ich erst, seitdem ich einen neuen Computer hatte. Beim alten war kein Brummen zu hören.

mfg

Hallo,

könnte mir vorstellen, dass evtl. mit der Buchse für den Boxen-Ausgang (am PC) oder dessen Verbindungs-Leitungen (innerhalb des PC) irgendwas nicht i.O. ist. Vielleicht auch Treiber- bzw. Software-Problem? Oder vielleicht sind die Boxen mit diesem PC nicht so richtig kompatibel (von den technischen Daten her…)?

Ansonsten muss ich sagen, ich kenne mich bei dieser Thematik nicht aus.

Hallo,
möglicherweise ist das Gehäuse des neuen Rechners nicht gut geschirmt und er überträgt das an die Boxen?!

Gruß

kann man das irgendwie überprüfen?

mfg

Vielleicht indem man etwas direkt auf dem Rechner anhört. Wenn da das Brummen nicht zu hören ist, würde ich dort die Ursache sehen.
Sicher sind die Kabel zu den Boxen die gleichen wie vorher, als es nicht brummte?

viele Grüße

Ja ist alles wie vorher es hat sich nichts verändert. Weder deren Position auf meinem schreibtisch noch der Monitor oder sonstwas… Lediglich der PC ist ein anderer ^^ daher bin ich irgendwie drauf und dran den Fehler beim Computer zu sehen… Das brummen hört nur auf wenn man den Stecker des PC’s aus der steckdose nimmt… aber nicht wenn man nur den schalter des Netzteils auf aus stellt… dann Brummts einfach weiter :stuck_out_tongue:

Kenne leider nur die (mögliche) Ursache, nicht wie man sie „weg“ bekommt, wenn der PC das Brummen überträgt.
Bitte andere User für mögliche Abhilfe fragen. Sorry

vG

Also ich muss feststellen, dass ich es nicht die „feine englische Art“ finde, dass von xenonunlimited (vom Fragesteller) keinerlei Feedback kommt, wenigstens zum letzten Beitrag des Fachmanns.

Guten Tag,

Hatte die email von ihnen wohl nicht gesehen. Die restlichen Antworten sind alle beantwortet. Daher möchte ich mich nun bei ihnen entschuldigen.

Werde vllt mal das Netzteil des PC’s austauschen und dann mal schauen aber bis jetzt hatte ich noch keine Zeit dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Also ich muss feststellen, dass ich es nicht die „feine
englische Art“ finde, dass von xenonunlimited (vom
Fragesteller) keinerlei Feedback kommt, wenigstens zum letzten
Beitrag des Fachmanns.