Wieso dauernd Aussetzer bei Musik?

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem, also seit längerem etwa seit einem halben Jahr hat mein Laptop immer wieder Probleme Musik durchgehend wiederzugeben, immer habe ich so komische Stocker drin, zum Beispiel wenn ich auf Dateien zugreife oder im Internet Scrolle. Ich hoffe ihr habt da Rat, wäre sehr dankbar.

PS: Betriebssystem: Vista Home Premium
3 GB Ram
AMD Turion x2 2,2 GHz

Liebe Grüße

Markus

Hallo Mardie!

Ich hätte jetzt direkt auf den Ram getippt, da ich das selbe Problem ab und an auch beim Laptop habe… aber du hast ja genügend Ram… eigentlich.

Ja, das Problem hatte ich ja nicht von Anfang an, am Anfang war alles normal, nach einem halben Jahr ist das erst aufgetreten :frowning:

lg Markus

das ganze kann ein treiberproblem sein, am besten die neusten benutzen.
und dann mal unter den audiogeräten die einstellungen prüfen.
ansonsten mal unter start>ausführen>dxdiag eingeben und dann im Fenster oben bei den Registerkarten mal unter Audio bzw. DirectSound die tests durchlaufen lassen und schauen ob fehler in den dateien angezeigt werden.

Du musst denn passenten TReiber drauf machen was hast du für einen botebook und was für eine bord sit drin?

Hei!

Check mal im Gerätemanager, ob die Festplatte noch im DMA-Modus läuft. Windows stellt den Modus manchmal eigenmächtig auf PIO runter, wenn es der Meinung ist, das dort genügend Lesefehler aufgetreten wären, und dann muss die CPU jedes einzelne Byte von der Platte persönlich mit Handschlag begrüßen, und dann hakt es öfters. Was man bei Musik natürlich am deutlichsten merkt.

Wie man das rückgängig macht (wenn es das sein sollte) findest du mit Google an hundert Stellen im Web (da muss man an der Registry rumdrehen).

Ansonsten . . . benutze WinAMP als Player, da kann man in den Einstellungen die Priorität beim Abspielen angeben, die einfach auf hoch stellen sollte das Problem auch entschärfen.

lg, mabuse

Hey,
meine Festplatten laufen beide noch im DMA-Modus und ich will ungern den WinAmp Player für meine Musik benutzen, bin davon nicht so der Freund, aber normalerweise dürfte das mit iTunes auch kein Problem sein Musik unterbrechungsfrei anzuhören oder? :wink:

Huhu,
also habe das mal geguckt mit dxdiag aber beim sound wurden keine Probleme festgestellt :frowning:

Aber trotzdem Danke für eure ganzen Antworte =)

lg Markus