Wieso Empfange ich kein ORF?

Hallo habe mir einen neuen Sony Bravia gekauft. Ich studiere in Innsbruck und mir wurde im MediaMarkt gesagt, der Fernseher empfängt ORF von alleine. Ich habe kein Kabelanschluss in meiner Wohnung. wenn ich den Fernseher anschalte erscheinen 4 Sender ATV, ORF 1, ORF 2 T und ORF 2 V. Ganz selten is ein Bild zu sehen jedoch mit Bildstörungen aber meistens steht da einfach nur „kein Signal“ Was kann ich machen?

Dann ist deine Antenne unzureichend konfiguriert. Du solltest den Standort der Antenne überprüfen und ggfl. einen besseren Platz dafür suchen. Unter Umständen geht das nur outdoor, weil Innsbruck anhand seiner Lage, die nicht gerade im Flachland ist, nicht die besten Ausbreitungsbedingungen für DVB-T bietet.

Hallo !

Ich nehme an,auch in Österreich braucht man zum Empfang eine Antenne,oder siehst Du das anders ?
Hast Du eine Zimmerantenne oder Außenantenne dran ?

MfG
duck313

also ich habe eine Satelittenschüssel. Wenn ich auf HDMI1 schalte kann ich zwischen Pro7 etc rumschalten um über Satelitt ORF zu empfangen brauch man so ne digitale Karte. Wenn ich jetzt von HDMI 1 auf " Digital" schalte is eben ab und zu ORF zu sehen obwohl ich keine ORF Karte drin habe und auch sonst keine Antenne montiert habe!

Hi!

Ich nehme an, er hat einen DVB-T-Tuner („digital“) - dafür brauchst Du wirklich keine ORF-Karte (im Sat-Receiver „HDMI 1“), allerdings eine „richtige“ DVB-T-Antenne (damit aus dem „ab und zu“ ein „ständig“ wird).

Grüße,
Tomh