Wieso empfange ich manche Programme nicht in HD?

Hallo,
ich und ein Freund haben uns kürzlich jeweils einen neuen LCD TV gekauft. Er (Samsung TV) empfängt alle gängingen Programme wie Sat 1, Pro7 etc. in HD, ich allerdings nur das Erste und ZDF. Woran liegt das, bzw. kann ich etwas ändern um die anderen Sender auch in HD zu empfangen?
Mein TV Modell: Panasonic TX-L32ETW5

Hi,
wie wird das Signal empfangen: DBVT, Kabel, Schüssel?
mfg

Hi,

wie wird das Signal empfangen: DBVT, Kabel, Schüssel?

Steht in den Tags (SAT). Wollte svchon eine Antwort für Kabel geben…

Viele Grüße
HylTox

Okay, die Taggs hab ich überlesen :-o,
da sollte dann auch ein Receiver sein, dort gehört dann ne Karte rein, HD ist soweit mir bekannt ist kostenpflichtig.
Selbst wenn der Receiver eingebaut wäre, sollte ein Slot für die Karten vorhanden sein. 1 u. 2 ist normal, spricht für eine fehlende Karte.
mfg

Hallo,

die Privaten bekommt man nur mit einer HD+ Karte in HD zu sehen. Die war ggf. beim einen Fernseher im Preis gleich mit drin und steckte schon im Gerät, beim anderen muss sie getrennt erworben werden (technische Voraussetzungen klären, ob überhaupt ein Slot hierfür vorgesehen ist).

Gruß vom Wiz

Hi!

TV-Typ wurde ja genannt:

da sollte dann auch ein Receiver sein, dort gehört dann ne
Karte rein

Wofür? Lediglich ein CI±Modul samt Smartcard wird benötigt, das dann in das TV-Gerät kommt.

HD ist soweit mir bekannt ist kostenpflichtig.

Ja.

Selbst wenn der Receiver eingebaut wäre, sollte ein Slot für
die Karten vorhanden sein. 1 u. 2 ist normal, spricht für eine
fehlende Karte.

Alles vorhanden, es fehlt lediglich die Karte (und ein Modul) und ein „Abo“.

Grüße,
Tomh

An meinem TV habe ich einen Kartenslot (common interface) und im Handbuch steht, dass man dort ein CI Modul einstecken kann. Gibt es einen Unterschied zwischen CI und CI+ ?
Würde es funktionieren wenn ich mir das bestelle: http://www.amazon.de/CI-Modul-inkl-Sat-Receiver-Schn… ?
Vielen Dank im Voraus

Hi!

An meinem TV habe ich einen Kartenslot (common interface) und
im Handbuch steht, dass man dort ein CI Modul einstecken kann.
Gibt es einen Unterschied zwischen CI und CI+ ?
Würde es funktionieren wenn ich mir das bestelle:
http://www.amazon.de/CI-Modul-inkl-Sat-Receiver-Schn…
?

Es sollte eigentlich funktionieren; 100%ig kann es Dir nur jemand sagen, der dieselbe Kombination hat.
Ansonsten hättest Du bei Amazon das Rückgaberecht.

Grüße,
Tomh

Nach Aktualisieren der Senderliste hat es funktioniert, danke :smile: