Wieso erkennt nero 8 video datein nicht als video

ich hab ein ziemlich blödes problem . Ich wollte für meine Tochter(sie lebt weiter weg ) eine DVD erstellen . also nahm ich mir nero 8zur Hand und fotgrafierte und filmte was das zeug hält . nun will ichdas alles zusammenstellen und schön untermalen da erkennt der meinfilme nicht ?!?! er spielt mir die filme genauso ab wie die bilder . Dann hab ich mirgedacht das ich die Videos einfach nur umbennen muss und mit JPGenden lassen muss , dann würde es gehn . Doch Irrtum nu hab ich nurein schwarzes bild was er mir abspielt wie ein foto . Nu bin ichaufgeschmissen und weiss nicht was ich tun soll ?!?! vielleicht könntihr mir helfen . Ich mus übrigens etwas drängeln weil ja nun baldweihnachten ist und die dvd doch unter den weihnachtsbaum soll :wink:Vielleicht hilft die info das weder meine diggicam noch mein PC dieVideos auch als videos erkennt !Ich danke im vorraus Nicole

Mehr infos bitte
Hallo Nicole,

ohne weitere Infos wird man dir nicht helfen können.

Mit welcher Kamera/Videokamera wurden die Aufnahmen gemacht?

Wie hast du sie auf den PC übertragen?

In welchem Format liegen die Dateien vor?
Ein einfaches umbenennen ändert nicht das Dateiformat. Das glaubt nur Windows, weil es sich an der Dateiendung orientiert, nicht am Inhalt.

Welches Brennprogramm soll benutzt werden?

Gruß,
Woody

aaalso ,
schön das du dich damit beschäftigt hast .
ich hab diese kleinen Filmchen mit meiner Diggicam gemacht udn diese via Kabel in meinen PC transportiert .
das ding ist das ich mit hilfe von Nero einen video bilder CD erstellen wollte . Wenn ich aber die videos ind Nero rein lege dann erkennt das Nero nur als Bild und spilet mir dies auch nur als solches ab . Ich möchte nun wissen was ich mit den Videos anstellen muss (eventuell auch bei den einstellungen von Nero) um in der Diashowvorschau auch die Videos als Videos sehn kann ???
das ist meine große Frage und nu ist Weihnachten auch schon vorbei :wink: aber die Frage ist immernoch aktuell weil ich diese DVD jetzt erst recht erstellen will :wink:
weihnachtliche Grüße an euch alle
Nicole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nicole,

die wichtigste Frage hast du leider nicht beantwortet:

In welchem Format liegen die Dateien vor?

Ein Posting höher wurde das eben schon durchgekaut.

Netwolf hat einen Link zu den NERO Tutorials gepostet.

Gruß,
Woody