Hallo,
bis gestern funktionierte er noch. Meine Frau hat gestern am PC gespielt. Plötzlich war der Bildschirm schwarz. Habe daraufhin runtergefahren und wieder hochgefahren. Es ertönt ein Piepen, aber auf dem 'Schirm erscheint nur „Kein Signal“. Habe die XP-CD reingelegt, keine Reaktion. Kann die Grafikkarte hinüber sein? Oder habe ich ein größeres Problem?. Zur Info: Der PC wurde vor 5 Jahren von einem Freund mit neuen Teilen zusammengebaut. Ist also kein fertig gekaufter.
Herbert
netzteil defekt, mainboard defekt, grafikkarte defekt, bildschrim defekt… alles möglichkeiten die man ausschließen muss. bei einem 5 jahre alten rechner ist das aber eigentlich eh egal, für 150€ gibts leistungstechnisch vergleichbares, für 200€ wäre der neue rechner wahrscheinlich schon schneller
Kannst du im Abgesicherten Moduns starten?
Bildschirm ist ok. Rest weiss ich nicht. Kann ich den PC irgendwie durchprüfen und dann feststellen was defekt ist, oder geht das nur über Austausch der Teile?
Nein, kann nichtgs mehr auf dem bildschirm sehen, ist schwarz
viel wichtiger ist, wie piepst er und was ist es für ein mainboard? das zeigt uns nämlich den Fehler an.
Übrigens deutet dieser fehler eher auf das Netzteil (wobei Ram, mainbord, cpu oder grafikkarte es wohl sind, wenn das Netzteil ok ist).
Aber Netzteil kann man sich am leichtest besorgen und tauschen.
übringens haben die Kollegen hier recht, für 200 Euro gibts schon was, was mehr leistung hat und weniger strom frisst.
hth