Wieso findet Media Center keine Sender?

Guten Tag,

Ich habe mir letztes jahr den aldi-pc zugelegt. darin enthalten war eine TV-Karte mit DVB-T Anschluss, aber nun habe ich endlich eine antenne und habe diese in den DVB-T Anschluss gesteckt. Aber das Media Center findet keine Sender. Woran liegt das? Ich habe es schon mit einem anderen Programm probiert und damit ging es. Wer kann mir helfen?

Hi Chrissi,

es könnte daran liegen, dass Du für Deine DVB-T TV Karte nicht den aktuellsten Treiber installiert hast.

Viele Grüße
Eve*

muss ich den treiber irgendwo reinpacken?
und hat jemand den link für einen solchen treiber?

Hi Chrissi,

Treiber findet man normalerweise auf der Webseite des Herstellers Deiner DVB-T TV Karte. Welches Modell hast Du denn?

Viele Grüße
Eve*

ich bin noch ein bisschen dumm in dieser geschichte. aber wo findet man denn wie das modell heißt?
ich habe schon in der gebrauchsanweisung und im geräte manager nachgesehen.

ok hab es herrausgefunden. es ist: TV/DVB-T/DVB-S-Combo Card

Hi Chrissi,

hier sind die Treiber zu finden:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treib…

Darüberhinaus hoffe ich, dass Du vorher geprüft hast, ob Du in Deinem Wohnort DVB-T empfangen kannst, denn das ist noch nicht flächendeckend verfügbar.

http://www.chip.de/artikel/TV-Tipps-Alles-fuers-Fern…

Viele Grüße
Eve*

ja klar hatte ich das geprüft. und dank es funktioniert jetzt