Wieso findet mein Laptop mein Wlan Netz nicht?

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem…:frowning:
Ich habe einen Laptop, mit intigiriertem Wlan Empfänger.(Acer Aspire 7520)Weis nich obs was bringt aber zur Info: Habe Win Vista. Ich habe eig kein Problem überhaupt ein Netz zu finden.Alle netze hier in der Umgebung finde ich nur mein eigenes nicht! Mit meinem Handy,(Nokia 5800 Eypress music) kann ich das netz finden und mich auch damit verbinden. Auch damit ins Inet gehen. Ich habe auch schon versucht einen Wlan USB stick zu verwenden, aber auch der findet alle netze nur nich meins…:frowning:
Auch der Laptop meines Freundes findet das Netz. Er hat einen Laptop der gleichen Serie, aber nachfolger/vorgänger (ich weis es nich) von meinem.
Ich bitte um schnelle hilfe wenns geht. :frowning: verzweifel langsam…-.-

Lg Tani

Moin, Moin.

Wäre schon mal interessant, was für ein Router vorhanden ist. Als erstes würde ich die SSID sichtbar machen, das hilft meistens, da einige WLAN Karten mit unsichtbar nix anfangen können.

alf

Router ist von Alice… ( Alice IAD Wlan 3231 )
Aber an der sichbarkeit kann es auch nicht liegen da mein handy das ja finden kann und des zeigt mir nich an das es ein unsichtbares netz ist. Aber denn hätte ich es wenigsten Manuell einrichten können aber auch das klappt nich. Ich hab es schon als netz hinzugefügt aber der kann es nich finden…

(

Ich weis nich mehr weiter…

Guten Tag,

Hallo Tani,
in den Einstellungen deines Wireless-Routers ist ggf. die Anzeige der eigenen ID unterdrückt, bzw. kann man bei einigen WLAN-Systemen die Anzeige unterdrücken. Hier wird das Netz dann nur für diejenigen Rechner angezeigt, deren Ethernet-Adresse explizit im WLAN-Router eingetragen ist. Ich hatte früher mal so einen Router, jetzt bei meiner FritzBox kann ich das mit der Anzeige-Unterdrückung garnicht.
Gruß dk5ec

Mmm, schaue noch mal auf die Kanaleinstellungen in deinem Rechner nach, d.h. auf welchen Kanal (Default knal 9?) und die Übertragungsnorm, z.B. 802.1bg oder so ähnlich. Die sollten natürlich mit dem Router übereinstimmen.
dk5ec