hallo
ich habe am rechner vorne 2 mal usb erst ging eins aus dann ging das zweite aus ,weis jemand woran es liegen kann ??
mit aus meine ich natürlich ohne funktion
Hallo,
beschreibe das Auftreten des Fehlers doch mal etwas detaillierter.
Kann es eventuell mit einem bestimmten Gerät in Verbindung gebracht werden, das nacheinander in Port #1 und #2 gesteckt wurde ?
mfg
nutzlos
na eigendlich hatte ich da nix bestimmtest weiter drin ,nur ein navi das ich mir aktualisiert hatte ,zuerst war ein port tot und nach etwa 5 tagen war das näste tot ,am netzteil kann es nicht liegen oder ,da ich es mir ja auch ein neues reingebaut habe nachdem das erste port tot war ,netzteil war vorher ein 420w nun ist es ein 550w darann wird es ja wohl nicht liegen
…mfg
Hallo,
Wie hast Du denn jeweils den Ausfall der Ports festgestellt ?
mfg
nutzlos
ich wollte meine wii akku laden wie immer und dann geht nixmehr kein strohm auf beide front usb mehr drauf ,und dann ollte ich es genau wissen und habe einen Card Rader angeschlossen und der wird auch nichtmer erkannt …mfg
Hallo,
wenn es beidemale zum Ausfall mit diesem Gerät kam, dann könnte es die USB - Ports jeweils überlastet haben.
Werden im Gerätemanager irgendwelche Fehler bezüglich der USB - Ports angezeigt ?
mfg
nutzlos
nein es werden keine fehler angezeigt alles normal im gerätemanager
Welches Windows benutzt Du denn ?
Kannst Du auch Informationen zum Mainboard geben ?
habe das win xp das board ist das ms7091 version 1.0 von medion glaub ich war das
Lade Dir mal das Programm
Si - Sandra lite herunter und installiere es.
Im Menüpunkt Mainboard sollte Dir aufgelistet werden, wie viele USB - Anschlüsse vorhanden wären.
( Es müßten ja mindestens die Anzahl der rückseitigen Ports + Anzahl der Frontports sein )
ich habe das aida64 extram drauf und da zeigt er mir das es insgesamt 8 usb sind
bei sandra zeigt er mir das ich 5 usb controler habe
Gut, 8 Stück kann theoretisch hinkommen.
XP ist aber leider etwas geizig mit den Auskünften unbelegter Ports.
Vorne in Deinem Frontpanel müßte auch noch ein Cardreader integriert sein.
Meintest Du den mit Deiner vorherigen Feststellung, das er nicht mehr funktioniert, oder hast Du noch einen externen versucht anzuschließen ?
na ich habe vorne 2 usb ports ,die sind ja auf dem motherboard angeklemmt
und dann habe ich an der rückseite vom pc auch noch 4 usb port die sind ja onboard ,und die vordersten gehen nun nichtmer ,zum test habe ich einen externen card reader angeklemmt um zu prühfen ob was geht aber es geht nixmer ,sonnst ging es ja immer mit dem card leaser weil ich darüber immer auf meine speicherkarte von der digicam zugegriffen habe
Wenn der Card - Reader in einer der hinteren Buchsen funktioniert, dürften die vorderen platt sein.
also wenn ich den stecker in der weißen usb in den schwarzen stecke geht der rechne rnicht an ,also dürfte vorne wirklich platt sein ,aber wie kommt sowas ,hoffe nur das die anderen nicht auch noch platt gehen weil die gehen ja noch ,muß ich mir eben ein hub besorgen und den vorne reinschieben gibt ja solche teile
Ich würde mir dann einen aktiven Hub ( also einen mit extra Netzteil ) holen.
Vorne wird der eventuell auch mit dem Hub nicht mehr funktionieren, zumal Sandra aktuell ja nur noch 5 Hubs anzeigt.
Dieses Wii - Gerät würde ich aber vorsichtshalber nicht mehr an den Rechner anschließen, da die Buchsen laut Deiner Beschreibung jeweils beide im Zusammenhang mit diesem Gerät ausfielen.
na wenn ich aktiven hub mir hole kann es ja egahl sein ,das dürfte ja dann nicht stöhren wenn ich da die akkus wieder lade über den hub
mitunter könnte dort das Gleiche passieren.
Ich würde Dir folgenden Testaufbau vorschlagen:
Besorge Dir eine möglichst kurze USB - Verlängerung, entferne an einem Ende ganz vorsichtig die äußere Isolierung des Kabels auf einer Länge von ca. 40 mm. ( ohne die innere Alu-Abschirmung zu verletzen )
Dann durchtrennst Du den roten Leiter und lötest zwischen die Enden einen Sicherungshalter für Feinsicherungen ( 5 x 20 mm )
Dann besorgst Du Dir noch passende Feinsicherungen : 0,5 A F
Teste dann mit der Sicherung Deinen Ladevorgang.
( optional kannst Du noch ein entsprechendes Amperemeter ( Messbereich min. 1 A ) mit der Sicherung in Reihe schalten.
Steigt der Strom dann über 500 mA, stimmt möglicherweise etwas nicht mit Deinem Ladegerät.
mfg
nutzlos
es kan daran liegen das die usb anschlüsse hinten paralell mit denen vorne arbeiten zieh mal usb stecker hinten raus und versuche vorn nochmaL DAS FÄLLT MIR DAZU EIN .