Wieso gehen schwere Schiffe nicht unter!?!?

wieso nicht? wenn ich im wasser palnsche geh ich unter, warum gehen dei schweren schiffe nicht unter?!?

hat das was mit der masse und verdrängung von wasser zu tun?!?

Wieso sind Schiffe schwer?
Ich finde die *relativ* leicht.

Gruß
Paul

Troll hin oder her
Hallo!

Liebe Leute, man kann von seinen Fragen halten was man will, aber solche Antworten helfen GAR NICHTS. Was ist, wenn all diese Threads mal jemand liest, der einfach googelt: Warum sinken schiffe nicht? und diese Frage findet. Dieser Jemand kennt die ganze Vorgeschichte nicht und ist ev nicht auf Ironie eingestellt und liest sowas.

Wenn ihr der Meinung seit er trollt, dann schreibt einfach gar nichts, ansonsten beantwortet seine Fragen.

Ich würde die Mods bitten dermaßen unnötige Posts zu unterbinden oder wenn sich alle einig sind, soll man den Fragesteller sperren, so bringt das nichts.

Zur Frage: Diese Schiffe sinken nicht, weil Sie hol sind. Wären sie komplett aus Stahl würden sie natürlich untergehen. Sie verdrängen Wasser und tauchen soweit ein, bis das Gewicht des verdrängten Wassers gleich ist dem Gewicht des Schiffes. Anders gesprochen die mittlere Dichte des Schiffes ist geringer als die von Wasser.

lg

warum gehen dei schweren schiffe nicht unter?!?

Stimmet nicht. Alle gehen mal runter.

hat das was mit der masse und verdrängung von wasser zu tun?!?

Nö, meistens mit dem Loch.

Hallo!

Hallo,

Wenn ihr der Meinung sei d er trollt, dann schreibt einfach gar
nichts…

du meinst, dass er nicht trollt…?

lg

rollifern

Hi,

Rechtschreibfehler hin oder her.

Auch wenn er trollt, könnten seine Fragen für andere interessant sien, dies ernst meinen. Die haben sich ernste Antworten verdient.

Die letzten zwei Fragen waren phyikalisch durchaus sinnvoll, also hab ich sie beantwortet.

lg

Hallo!

wieso nicht? wenn ich im wasser palnsche geh ich unter, warum
gehen dei schweren schiffe nicht unter?!?

http://de.wikipedia.org/wiki/Archimedisches_Prinzip
Für den Fall, dass du die Erkenntnisse des Herrn Archimedes für ein Fake hältst, empfehle ich eigene Versuche mit einer aufblasbaren Quietschente in der Badewanne. Obwohl Schiffe nur selten quietschen, verhalten sie sich im Wasser wie aufblasbare Enten.

Gruß
Wolfgang

Hallo Alexander,

Liebe Leute, man kann von seinen Fragen halten was man will,
aber solche Antworten helfen GAR NICHTS. Was ist, wenn all
diese Threads mal jemand liest, der einfach googelt: Warum
sinken schiffe nicht? und diese Frage findet. Dieser Jemand
kennt die ganze Vorgeschichte nicht und ist ev nicht auf
Ironie eingestellt und liest sowas.

wer einfach nur gurgelt, muss auf alles gefasst sein, es gibt sogar reine Quatsch-Portale. Deutlich über 90% sollten Ironie erkennen können, weitere 90% sollten zumindest skeptisch sein, und für das restliche Prozent sind nicht wir die Sozialarbeiter.

Wenn ihr der Meinung seit er trollt, dann schreibt einfach gar
nichts, ansonsten beantwortet seine Fragen.

Wenn das so leicht wäre. Diese Seite heißt wer-weiß-was, und nicht wer-weiß-was-besser. Und wenn ein „Fragesteller“, und da gbt’s noch andere Kandidaten, meint, die Seite in seinem Sinne umbiegen zu müssen, zur Demonstration seiner Weltsicht und meist auch seiner Überlegenheit, greift - meines Erachtens völlig zu Recht - ein Abwehr- und meinetwegen Territorialverhalten.

„Dich wollen wir hier nicht“, „Mach dich vom Acker“ oder klardeutsch „verpiss dich“ ist die natürliche Reaktion derjenigen, die hier eine Aufgabe gefunden haben.

Mir jedenfalls bereitet es Freude, dem einen oder andere weiterhelfen zu können. Und auch Fragen nur zu lesen, mit all den mehr oder weniger hilfreichen Antworten, den Disputen und Streitereien bis zur 10. Ebene. So ist halt das Leben, bzw. der Mensch, und ich bin keineswegs immer supersachlich. Und es ist immer spannend, die Spanne zu sehen, mit was sich die Leute beschäftigen.

Aber Alles im Allem bekommt jeder Fragesteller, sofern übehaupt Know-How vorhanden ist, eine zumindest ausgewogene Antwort, will heißen dass falsche oder einseitige Antworten zumindest hinterfragt werden.

Ich würde die Mods bitten dermaßen unnötige Posts zu
unterbinden oder wenn sich alle einig sind, soll man den
Fragesteller sperren, so bringt das nichts.

Ich hatte sowas schon mal angeregt, ist aber bislang nichts bei rausgekommen. Und solange diese tolerante Linie besteht, juckt es einfach in den Fingern, und zumindest ich habe mich sehr zurückgehalten und mir 90% der „Antworten“ verkniffen.

Zur Frage: …

Das weiß jedes Kind, und wenn jemand dazu fragt, und auch zu Atomorbitalen, hat er nicht alle Latten am Zaun. Das ist ein massenpsychologisch/hysterisches Phänomen, dass irgendwelche Doppeldeppen eine Meinung ohne die geringste Ahnung haben, von Wissen ganz zu schweigen.

Meiner Meinung nach sollten diese Threats nach einer großzügigen Toleranzphase gesperrt werden, so oft ich auch gegen Sperrungen eingetreten bin. Aber wenn das nicht geschieht, oder bis das geschieht, sind Hinweise wie „halt die Klappe“ nicht nur der persönlichen Psyche hilfreich, sondern legen auch öffentlich dar, dass hier Fragen gestellt werden sollen, nicht Erkenntnisse und Ergüsse aller Art ausgewalzt werden sollen.

Gruß, Zoelomat

1 Like

omg…
ich prahle hier nicht mit meinem wissen und gebe auch (meistens) keine ironischen antworten oder fragen! so viel mal dazu…

ich finds echt unlogisch, dass ein tonnenschweres schiff nicht untergeht aber ich mit meinen 70 kilo schon… es könnte ja wirklich sein, dass das was mit der wasserverdrängung zu tun hat! aber wie ich bereits rausgelesen habe, fühlen sich manche „wesen“ hier auf den fuß getreten :-]

that was not my intention! :smile:

ehrlich! wollte nur ein logisch - unlogisch diskussio anfangen, wems nicht passt, haltet euch raus! ansonsten sind alle anderen herzlich zu der diskussion eingeladen…

Hi,

wir haben hier also jemanden, dessen Frageniveau es vermuten lässt, dass er nichtmal eigenständig den Computer einschalten kann (sonst wäre eine Hintergrundrecherche mit google oder wikipedia erkennbar). Auch ist keine Einsichtsgewinnung aus Nachfragen oder nachfolgenden Beiträgen erkennbar.

Aber andererseits ist er oder sie in der Lage, seine oder ihre Halb-Nonsense-halb-Esoterik-Fragen zielsicher im richtigen Brett unterzubringen. Und das mit einer ziemlich hohen Frequenz.

Da springt der Bullshit-Detektor an und man vermutet, nach mehreren Veröffentlichungen zu ähnlichen Aktionen, dass man ungefragt Teilnehmer einer psychologischen oder soziologischen Studie ist.

Und dann wird halt, wenn überhaupt eine Reaktion erfolgt, dem Leitmotiv dieses Forums gefolgt, „Spaß haben“.

Gruß, Lutz

3 Like

ich prahle hier nicht mit meinem wissen und gebe auch
(meistens) keine ironischen antworten oder fragen! so viel mal
dazu…

Um mit etwas zu prahlen, muss man dasselbe erst haben… Das nur am Rande.

ich finds echt unlogisch, dass ein tonnenschweres schiff nicht
untergeht aber ich mit meinen 70 kilo schon… es könnte ja
wirklich sein, dass das was mit der wasserverdrängung zu tun
hat! aber wie ich bereits rausgelesen habe, fühlen sich manche
„wesen“ hier auf den fuß getreten :-]

Ob Du das Unlogisch findest, ist dem Schiff aber egal, deswegen schwimmt es trotzdem. Oder willst Du uns jetzt erzählen, daß es eine große Weltverschwörung gibt, die uns seit Jahrhunderten vorgaukelt, daß es Schiffe gibt?
Ein Schiff schwimmt, das ist numal Fakt, daran kommst Du nicht vorbei. Wenn Dir das nicht passt, musst Du erklären, wie sich die Schiffe im Wasser halten. Die Erklärung bezüglich spezifischen Gewicht hast Du bekommen, und diese ist korrekt. Eine andere gibt es nicht. Dein Problem ist, daß Du Erklärungen nicht aktzeptierst. Es wurde ja schon mehrfach angeregt, daß Du Dir Bücher besorgen sollst, die zumindest die Grundlagen erklären. Du hältst Dich mit Problemen auf, die man ohne Grundlagen nicht lösen kann. Du versuchst immer wieder, ein Haus mit dem Dach zu beginnen. Ein keller mag langweiliger sein, aber ohne diese steht das Haus nicht. Also besorg Dir Lektüre zu den Grundlagen. Auch wenn das langweilig ist, aber es ist nötig, denn sonst bleibst Du immer wieder hängen. Was Du bisher hast, sind viele Verstreute Dachziegel, aber Du hast noch nichtmal eine Idee, wie Du diese zu einem Haus zusammensetzen sollst. So wird das nix.

ehrlich! wollte nur ein logisch - unlogisch diskussio
anfangen, wems nicht passt, haltet euch raus! ansonsten sind
alle anderen herzlich zu der diskussion eingeladen…

Ein Schiff schwimmt, weil sein Spezifisches Gewicht geringer ist, als das spezifische Gewicht von Wasser. Da gibt es nix mit logisch.

Hi MrTheBigBuddha,

nach meiner Erinnerung ist dies das erst Mal, dass wir direkt miteinander reden, bzw. schreiben.

ich prahle hier nicht mit meinem wissen und gebe auch
(meistens) keine ironischen antworten oder fragen! so viel mal
dazu…

Für den Fall, das ein Restverstand in dir schlummert, deine Fragen und Entgegnungen sind in der Tat weder lustig noch ironisch, und dass Humor sozusagen den Gipfel der geistigen Fähigkeiten darstellt, kommt dir das in den Sinn? Die Realität in einem dir wohl unverständlichem Maße zu beherrschen, dass man Witze darüber macht, die alle verstehen, bis auf ein paar Buddhas.

ich finds echt unlogisch, dass ein tonnenschweres schiff nicht
untergeht aber ich mit meinen 70 kilo schon… es könnte ja
wirklich sein, dass das was mit der wasserverdrängung zu tun
hat! aber wie ich bereits rausgelesen habe, fühlen sich manche
„wesen“ hier auf den fuß getreten :-]

Tu doch nicht so dumm. Die Antwort verbreitest du doch hier wie schon vorher. Die Wasserdrängung. Nicht der Stahl schwimmt, sondern die Gesamtheit, also im wesentlichen Luft.

Das weißt du doch, also warum fragst du? Was willst du denn? Du kannst nicht über Fragen die Welt erkennen, sondern nur über Lehrer, und da du keinen Privatlehrer hast, und wir diese Funktion nicht übernehmen können und wohl großteils nicht wollen, bleiben dir Lehrbücher. Und wenn ich ehrlich bin, vergiss alles und fang auf Volksschulniveau an.

ehrlich!

Genau das glaub ich dir nicht. Wenn du ehrlich wärst, und die Grundzüge respektvollen Verhaltens an den Tag legen würdest, würdest du mich und einige andere hier mit dem Respekt vor dem Alter und dem Wissen, oder der Weisheit behandeln.

Im echten Leben (siehe mal unter Evolution) würde ich dir erst mal 4 bis 8 Trachten Prügel verleihen, dass du deinen Platz in der Gemeinschaft kennenlernst, nämlich als der Paria. Höchstwahrscheinlich würdest du auch in dieser Funktion versagen und ich würde dich höchstpersönlich den Wölfen vorwerfen, und das nur deshalb, weil wir kein Menschenfleisch essen.

Du bist einfach nur geisteskrank, und vielleicht sogar kommerziell eingebunden, in irgendeiner Lücke des Systems. Ändert nichts daran, dass du krank bist, u.A. auch sozial. Zig Postings weisen dich darauf hin, und was machst du? Weiterfragen, anstatt mal deine Lebensstrategien zu überdenken.

Viel Spaß in der Klapse, Zoelomat

2 Like

dont feed the troll! (owt)

Hallo Fragewurm,

ich finds echt unlogisch, dass ein tonnenschweres schiff nicht
untergeht aber ich mit meinen 70 kilo schon… es könnte ja
wirklich sein, dass das was mit der wasserverdrängung zu tun
hat!

  1. Stell dich auf eine Waage.
    1a. Dann ganz tief einatmen, Luft anhalten und das Gewicht ablesen.
    1b. Ganz ausatmen, Luft anhalten und das Gewicht ablesen.

  2. Dann gehst du ins Wasser, am besten so, dass du gerade noch auf den Zehen stehen kannst.
    Dann wieder ganz tief einatmen und ganz ausatmen, wie auf der Waage.

  3. Nachdenken :smile:

MfG Peter(TOO)

Hi,

Da springt der Bullshit-Detektor an und man vermutet,

Was wir schon geäußert haben, dass dahinter Teamarbeit zu vermuten ist.
Testen, Datenauswertung, Hypotesenbildung bringt weiter und macht Spaß.
Ob nur überschätzter Amateur, na mal sehen:smile:

Gruß, Lutz

Balázs

1 Like

Hi,

wenn das aber Gruppenarbeit war, dann war das schlampig ausgeführt. Die virtuelle Persönlichkeit war viel zu inkonsistent. Man vergleiche nur die zwei letzten Themen, auch in der Art ihrer Fragestellung: Schwimmfähigkeit von Schiffen, was eher Grundschulniveau ist, und Besetzung von Elektronenschalen, was eher interessierter Gymnasiast bis Grundstudium vermuten lässt.

Vielleicht wertet auch nur eine PR-Firma die Daten aus den Anfangstagen dieses Forums aus und postet „interessant“ erscheinende Fragen erneut.

Gruß Lutz