Wieso gehört die Zeitschrift Neon zum Stern?

Guten Tag,

ich frage mich, was die Zeitschrift NEON mit dem stern gemeinsam hat. Welche Gründe könnte es wohl geben, dieses Magazin unter dieser Marke zu parken?

Gruß
Erik

das weiß ich nicht

das weiß ich nicht

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß
Erik

danke, ich weiß gar nicht, wie ich zu dieser Frage komme? Haben Sie eine Idee?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es geht nicht darum, dass der stern und NEON inhaltlich etwas miteinander zu tun haben müssen.

NEON ist ein eigenständiges Produkt, mit ganz anderer redaktioneller Ausrichtung und mit einer anderen Zielgruppe.

Der Verlag wird sich irgendwann gedacht haben „… Mensch… irgendwie verkaufen wir nicht genug Zeitschriften… welche Lücke auf dem Zeitschriftenmarkt könnten wir mit welcher Art von Zeitschrift für welche Zielgruppe schließen?“ und so wird man das Konzept NEON mit Ausrichtung auf eine im Vergleich zum stern im Durchschnitt jüngere Zielgruppe entwickelt haben.

Danke informa. Das war fix und ausführlich!

e.

Stern bietet eine hohe journalistische Qualität - Gruner&Jahr hat das einfach genutzt um ein neuen Format für eine jüngere Zielgruppe aufzulegen. Die Idee ist sofern nicht dumm, dass Content mehrfach genutzt werden kann und gemeinsame Ressourcen (Grafik, Druckstrasse, Bildpools etc.) effizienter eingesetzt werden können. Zudem sind in den letzten Jahren so viele neue Magazine gefloppt - da wollte man sich u. U. auch nicht komplett aufs Eis begeben und lieber vorhandene Kapazitäten nutzen als eine komplett neue Redaktion zu schaffen.

Die zeitschrift Neon gehört zum Stern, weil die redaktion des Sterns die zeitschrift Neon erschaffen hat, um Jugendlich damit anzusprechen und einen größeren Kundenkreis zu haben.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen