Hallo liebe Experten
Ihr seid meine letzte Hoffnung und ich hoffe so sehr hier Antwort zu finden.
Ich stehe kurz vor meinem Examen in Digitaler Gestaltung und bin seit Wochen an meiner Facharbeit zu Gange. Das Thema lautet, entwerfe 6 Cover für die 3 Hörbücher von Herr der Ringe. (Back und Front) Ich kämpfte mich durch Tutorials um nach Schrifteffekten zu suchen, und fand am Ende genau das Passende! (hier der Link dazu: http://www.photoshoptutorials.de/News-file-article-s…)
Ein Gold-Effekt. Meine Datei ist mit 24x24cm angelegt und hat eine Auflösung von 300px/cm!
Ich bearbeite meine x-beliebige Schrift mit dem Effekt, und alles sieht aus wie gewünscht, aber sobald ich die Datei abspeichern will (egal ob JPEG, BMP, PNG, PDF,…und und und) geht der Effekt verloren und die schrift verliert den gewünschten Glanz! Habe auch schon versucht alles vor dem Speichern auf eine Ebene zu setzen,vergebens!
Ich bin mit meinem Latein am Ende, „lerne“ nun seit 2,5 Jahren den Umgang mit Photoshop in der Schule und keiner, ob Lehrer oder Schüler kann mir helfen.
Meine Version ist übrigens CS 4 Portable.
Ich hoffe sehr mir kann weitergeholfen werden, denn am 3.5.2010 muss die Facharbeit abgegeben werden…
VIELEN DANK im Vorraus!!
Sandra W.