WIeso geht es meinem Hund schlecht?

Hallo ihr lieben !
Meinem Hund (Rauhaardackel, 10 jahre) geht es seit etwa 3 Tagen schlecht. Sie zittert ständig und ist schlapp. Als ich ihr vorhin unter den Bauch packte, um sie hochzunehmen , jaulte sie sogar. Ich vermute ihr geht es so schlecht, da ich ihr vor 3 Tagen 3 Leckerlies (markies von pedigree)hintereinander gegeben habe. Auf der Packung steht nämlich hinten drauf, dass man ihr höchstens 1 geben dürfte. Dies hatte ich jedoch zu spät gelesen.
Ist es normal, dass es ihr jetzt schon so lange schlecht geht? und wie kann ich ihr helfen?

Danke für eure Antworten !

Ist es normal, dass es ihr jetzt schon so lange schlecht geht?
und wie kann ich ihr helfen?

Hi

Meinst du nicht, es wäre schlau, damit mal zum Tierarzt zu gehen?

*kopfschüttel*

Grüße

Karana

Hallo,

solche Beschwerden bekommt ein Hund nicht von zu viel Leckerlis, davon bekommen sie maximal kurz Durchfall oder Erbrechen (bei Unverträglichkeit). Im Allgemeinen sind die Mengenangaben aber nur dazu da, damit der Hund nicht zuviel Kalorien bekommt.

Ein Hund mit schmerzhaftem Bauch, der noch dazu seit Tagen schlapp ist, gehört sofort zum Tierarzt. Falls möglich, würde ich heute noch zum diensthabenden Notdienst. Den Hund würde ich zu Sicherheit erstmal nicht füttern, Wasser soll er aber haben.

Gruß,

Myriam

Hallo Lara,

geht es seit etwa 3 Tagen schlecht.

Es gibt Wochenenddienste der Tierärzte (Dein TA hat bestimmt die Nummer auf dem AB). Ansonsten gibt es bundesweit Tierkliniken, die sich am WE gerne um kranke Tiere kümmern.

Ich vermute ihr geht es so schlecht, da ich
ihr vor 3 Tagen 3 Leckerlies (markies von
pedigree)hintereinander gegeben habe.

In diesen „sogenannten Leckerlies“ sind zwar Zucker, Öle und Fette enthalten (pfui, pfui, pfui). Aber diese (ich nehme mal an 500 g von diesen Dingern) machen unter Garantie nicht 3 !!! Tage lang beschwerden. Entweder hätte er Dünnpfiff bekommen, oder das Gegenteil. Ist denn der Kotabsatz normal?

Ist es normal, dass es ihr jetzt schon so lange schlecht geht?

Das ist jetzt nicht erst gemeint, oder?
Bzw. Nein, es ist nicht normal!!!

und wie kann ich ihr helfen?

Du kannst Ihr sicherlich damit helfen, indem Du mit Ihr schnurstraks den nächstbesten Tierarzt aufsuchst!

Alles Gute, Motorradmieze*

P.S. Für die Zukunft: Back doch lieber selbst Hundekuchen oder Leckerlies, und laß dabei den Zucker weg:

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=hundeleckerl…

gehe mit ihm auf jeden Fall zum Arzt!
Er wird dir sicherlich eine hilfreiche und richtige Antwort geben können. Und lieber nichts vernachlässigen!

Ja, dass denke ich auch!
In der Zeit, in der du diesen Artikel verfasst hast, hättest du schon lange beim TA sein können!

Dein armer Hund! :frowning:

1 Like

Hallo Lara,

ich hoffe, Du hattest mittlerweile die Zeit und die Notwendigkeit erkannt, mit dem Hund zum Tierarzt zu fahren!?

Meine Eltern hatten auch mal einen Rauhaardackel, der zweimal einen Hexenschuss hatte. Auch sie zitterte (allerdings nicht am ganzen Körper) und war natürlich schlapp.

Ob jetzt Nerv-, Muskel- oder sogar Wirbelproblem (Bandscheibe): Dies ist verdammt schmerzhaft für den Hund und muss definitiv und umgehend von einem Tierarzt abgeklärt und behandelt werden.

Ob jetzt organische Erkrankungen (das Leckerlie schließe ich auch aus): Auch dies kann nur ein Tierarzt diagnostizieren und entsprechend behandeln.

Wenn Du diesen Hund seit 10 Jahren an deiner Seite hast, denke ich nicht, dass Du möchtest, dass sie weiter leidet. Also schnapp Dir, falls es noch geschehen sein sollte, den Hund und Deine Mutter (da Du ja anscheinend noch Schülerin bist) und ab zum Tierarzt - auch wenn hierfür Dein Taschengeld für die nächsten Monate draufgehen sollte.

Viele Grüße und gute Besserung für Deine Hündin

Kathleen