Also,
Ich hab mir die Haare gefärbt (es war ein richtiges Haarfärbemittel, keine Tönung) und bin kurze Zeit später auf Naturshampoos umgestiegen. Beim Waschen musste ich dann feststellen, dass sich die Farbe wieder rauswusch. Es ist nicht der übliche Rest, der bei der ersten Haarwäsche danach rausging, es war beinahe alles. Also in etwa 3 Abständen. Das Färbemittel war noch kein Naturzeug. Ich glaub, das kommt von dem Naturshampoo. Wie kann das angehen und was kann ich dagegen tun?
Meine Vermutung: Es wurden durch das Naturshampoo Gifte von dem Färbemittel rausgewaschen, denn soetwas ist mir vorher noch nicht passiert und es wäre die einzige - für mich- logische Erklärung.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
hallo, ich kann im vorliegenden fall natürlich nicht sagen warum bei dir die farbe raus ist und ob es
von dem shampoo kommt.
aber ich hatte dies schon bei mir oft erlebt aus folgenden 2 ursachen:
-
Ich hatte noch vom letzten mal ne farbe drin da hat sich alles ausgewaschen weil die 2 marken
nicht harmoniert haben
-
Es gibt 1-2 faerbemittel die meine haare nicht annehmen. Ich habe die marke gewechselt und
es hat gehalten.
sonst henna haelt bei fast allen haaren 1 monat gut fest.
gruesse sabine
Also,
Ich hab mir die Haare gefärbt (es war ein richtiges
Haarfärbemittel, keine Tönung) und bin kurze Zeit später auf
Naturshampoos umgestiegen. Beim Waschen musste ich dann
feststellen, dass sich die Farbe wieder rauswusch. Es ist
nicht der übliche Rest, der bei der ersten Haarwäsche danach
rausging, es war beinahe alles. Also in etwa 3 Abständen. Das
Färbemittel war noch kein Naturzeug. Ich glaub, das kommt von
dem Naturshampoo. Wie kann das angehen und was kann ich
dagegen tun?
Meine Vermutung: Es wurden durch das Naturshampoo Gifte von
dem Färbemittel rausgewaschen, denn soetwas ist mir vorher
noch nicht passiert und es wäre die einzige - für mich-
logische Erklärung.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Hallo Butterfly
Die Farbe zerstört die Haarstruktur und legt sich dort rein. Ist die Struktur jedoch schon zerstört(da z.B. im Vorfeld blondiert oder per Dreadlocks ramponiert), hält die Farbe nicht anhaltend!
M.f.G. Philip