Liebe Experten,
ich fuhr mit meinem Mitsubishi Lancer (GLXi 1.5l, BJ 90 C50) einige km, stellte ihn ab. Nach 20 Minuten wollte ich ihn starten und nichts mehr ging. Motor gurgelte und gurgelte, sprang aber nicht an. Tabellarisch! ADAC geholt, sämtliche Stecker gemessen, an einigen waren statt 5V 12V angelegen, Einspritzanlage wurde nicht mit Strom versorgt. Fazit: Laut ADAC Steuergerät defekt. Nun gebrauchtes besorgt von Recycling-Firma, laut dieser geprüft. Nun erfolgte Einbau, Schlüssel gedreht, Auto lief wieder. Nach ca. 1.5 km Check-Energie-Lampe leuchtet. Nach einem weiteren km fing Auto an zu ruckeln. Wurde immer schlimmer, sodass ich mit heftigem Ruckeln gerade noch schaffte bis vor die Haustür. Ich stellte nun fest, nach Abkühlen des Motors sprang normal an, reagierte normal auf Gas (verhielt sich normal), bis etwa 3 Minuten im Stand wieder die Check-Energie-Lampe anging und die Drehzahl wieder stark hin und her schwankte, sodass ein Losfahren unmöglich ist. Allerdings im Leerlauf konstant.
Vielleicht kann mir jemand in etwa sagen was da los ist. Ich danke euch schon mal vorab.
L. G. Norbert
ja irgendwie finde ich hier keine Änderungsmöglichkeit diesen Beitrag zu berichtigen; also probiere ich es dann mal hier Nicht check Energie sondern Engine, hatte keine Brille auf, sorry und Gruß Norbert
Das bedeutet, dass mit dem Motormangement/Elektronic was nicht stimmt.
In die Werkstatt fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen. ramses90
1 Like
Schau mal hier rein - mitsu-talk.de - ich vermute das da die Experten zu finden sind die eine Antwort auf deine Fragen haben.
MfG kheinz
ja das werde ich tun. Danke für deinen Tipp. Gruß Norbert
Gute Idee ! Danke für den Tipp! Gruß Norbert