Wieso geht T-DSL nicht?

Hallo,
ich habe bisher T-DSL ohne Probleme benutzt.

Nun will ich aber einen neuen PC anschließen, mit WIN98 wie bisher.

Ich habe alles gemäß der Anleitung von T-Online durchgeführt.

Im T-DSL-Funktions- und Installationstest von T-Online geht in Schritt 1 und 2 alles klar, es wird eine Verbindung zum POP bestätigt.

Aber dann in Schritt 3 gibt es folgende beide Fehlermeldungen:

„Der Treiber NDISWAN.VXD für die Netzwerkunterstützung von ISDN existiert nicht.“

„Kein DSL-fähiges DFÜ-Gerät vorhanden.“

„Installieren Sie die aktuelle T-Online-Software oder einen PPP-over-Ethernet-Treiber bzw. T-DSL-Adapter.“

Frage 1: Wieso will der einen Treiber für ISDN, was ich gar nicht habe? Wenn er den wirklich braucht, wo finde ich den und wie installiere ich ihn?

Frage 2: Ich muß wohl eine Verbindung im DFÜ-Netzwerk einrichten, aber da wird immer nur nach einem Modem am COM-Anschluß gesucht. Wie geht das?

Wenn ich nur noch wüßte, wie ich das vor einem Jahr bei dem alten PC gemacht habe. Da ging das ruckzuck. Wahrscheinlich sind meine Unterlagen von T-Online nicht mehr vollständig, denn auf der CD ist auch keine T-Online-Software z.B.

Hat hier jemand vielleicht einen heißen Tipp, was ich machen muß?

Vielen Dank
Günter

Moin, Moin.

Den Fehler hatte ich letzte Woche auch bei jemandem. Schmeiß mal alles runter was zu T-Online gehört und dann installiere nur den T-DSL Treiber. der müßte auf der neusten T-Online CD unter Software / Treiber stehen. Danach kannste noch falls du sie brauchst die T-Online Software installieren, aber der DSL-Treiber reicht für eine DFÜ-Verbindung. Falls noch Fragen, dann maile mal.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]